gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auswandern mit Kind nach England

gefragt von maxximimaxximi am 24.02.2009 um 13:49 Uhr

Ich 33, noch verheiratet, aber seit 13 Monaten getrenntlebend, möchte mit meinen 4jährigen Sohn nach England auswandern. Mein Sohn lebt bei mir, aber besucht seinen Papa jedes2te Wochenende. Ich habe vor 9 Monaten einen Mann kennengelernt der (leider) in London lebt, wir sehen uns alle 3-5 Wochen für ein paar Tage, aber langsam wird es sehr nervig mit der Fliegerei und wir haben beschlossen nach dem ich sofort und problemlos einen Job in London gefunden habe, dass ich mit meinen Sohn zu ihm ziehe. Der Kindsvater ist aber überhaupt nicht damit einverstanden und hat mir angedroht, dass er der Scheidung nicht zustimmen wird (heraus zögert) usw. und dann darf ich erst recht nicht umziehen, evtl. nicht mal verreisen (behauptet er). Ich habe übermorgen einen Termin beim Anwalt und mit Jugendamt habe ich auch schon telefoniert, aber da konnte mir die Frau am Telefon auch nicht weiter helfen, obwohl sie super nett und freundlich war und meine "gut begründete" Entscheidung (Job+Haus+Partner) verstehen konnte. Jetzt weiß ich nicht weiter... an wem soll ich mich noch wenden, wie sind die Erfahrungen euerseits? Ich will meinen Ex seinen Sohn nicht weg nehmen und ich werde alle 4 Wochen nach DE fliegen, mein Ex kann auch jede Zeit kommen und auch alle Ferientage darf Max bei seinem Papa verbringen und schließlich ist er derjenige

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auswandern (572)
sorgerecht (567)
Aufenthaltsbestimmungsrecht (75)