Frage von Homecoming038, 29

Auswandern mit 16 mit Erlaubnis der Eltern?

Hallo, ich werde in den nächsten Wochen 16 und möchte nach der 10. Klasse in das Heimatland meiner Eltern ziehen und dort weitermachen. Meine Eltern wären damit einverstanden. Ich hätte dort auch einen Wohnplatz und meine Verwandten leben alle dort. Es würde also kein Problem sein für mich. Meine Frage ist jetzt, ob das möglich ist. Soweit ich weiß ist es das. Und wie muss man da vorgehen? Würde ich dadurch auch Verluste bekommen (Deutsche Pass, usw.)? Kann mir jemand da bitte weiter helfen? Dankeschön. =)

Antwort
von hauseltr, 19

Wo immer du auch hin willst.

Wenn du dich dort für immer aufhalten willst, brauchst du vermutlich als deutscher Staatsbürger eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Nachweis über bestimmte finanzielle Mittel.

Außerdem musst du wahrscheinlich volljährig sein.

Am Beispiel Türkei sind das 500,00 US$ pro genehmigten Monat auf einer türkischen Bank, Kosten für die Aufenthaltsgenehmigung vieles andere mehr.

Ein Wohnort und Verwandte spielen da keine Rolle für die Genehmigung.

Kommentar von Homecoming038 ,

Hm.. okey danke. Ich habe gelesen, dass das mit der Erlaubnis der Eltern schon möglich ist, auch mit 16. Aber trotzdem danke. =)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten