1

auswandern könnte ich die renteversicherung sofort ausgezahlt bekommen

Frage von medi70 medi70

da es hier zu wenig arbeitsplätze gibt möchte ich auswandern gibt es förderungen vom staat¿ mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Es wird nicht mehr ausbezahlt.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

nein.. würd ich sagen

Kommentar von tergenna tergennatergenna

würde ich auch sagen...

• 0
    Antwort von widukind widukind

Leider hast Du so gut wie gar keine Chance Deine Rente ausbezahlt zu bekommen. Weil Du in fast allen Ländern das "Recht" hast Dich "freiwillig" weiterzuversichern.

Ein Video-Interview zu genau diesem Thema mit der Deutschen Rentenversicherung findest Du hier:

http://www.auswandern.de/interview/auswandern-rente/

• 0
    Antwort von icspeter icspeter

Wenn Du einen Arbeitsplatz im Ausland findest und Du diesen mittels Arbeitsvertrag oder sonstigen Dokumenten glaubhaft nachweisen kannst, dann kannst Du bis zu 4000 Euro einmaligen Zuschuss zu den Umzugskosten bekommen. Zu beantragen bei der Arbeitsagentur. Der Auslands-Arbeitsvertrag ist meist in Englisch verfasst und muss durch einen vereidigten Übersetzer ins Deutsche übersetzt werden. Sollte die Übersetzung im Ausland stattfinden, muss diese von der dortigen Deutschen Botschaft beglaubigt werden. Der Übersetzer muss von der Botschaft zugelassen sein.

• 0
    Antwort von icspeter icspeter

Die gesetzliche Rentenversicherung wird nicht 'sofort' ausbezahlt. Man kann sich die Rente aber dann monatlich direkt ins Ausland überweisen lassen. Bei der Riester-Rente besteht die Möglichkeit der sofortigen Auszahlung; jedoch sollte dann beim Finanzamt in Deutschland ein Antrag auf steuerliche Behandlung in Deutschland gestellt werden, sonst sind die staatlichen Riesterzuschüsse zurückzubezahlen!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

nein, die wird nicht mehr vorzeitig asugezahlt. du bekommst ja dafür später wenn du in rente bist aus Deutschland Geld auch wenn du nicht in Deutschland lebst. Vorausgesetzt du hast mind. 5 Beitragsjahre geleistet

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

http://short4u.de/4a7acd98b7ce2

Schau mal da...

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein und ausserdem wäre das nicht der Rede wert,was du dann bekommst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.