also ich hab das heut im net gelesen....und wenn man auswandert kann man angeblich den zivildienst umgehen...!?!
ja schon wieder ne auswanderer frage....von mir lol
also ich hab das heut im net gelesen....und wenn man auswandert kann man angeblich den zivildienst umgehen...!?!
ja schon wieder ne auswanderer frage....von mir lol
mach doch einfach einen Zivi Ersatzdienst im Ausland. So kannst u das ganze einfach kombinieren ;)
Wie wäre es mit FSJ in dEinem Wunsch-Ausland?
Dann ist erstens Dein Dienst erledigt, und Du kannst Dich mit wenig finanziellem Risiko mal dort umsehen.
Tipps für Zivi und FSJ: www.klicktipps.de/zivildienst.php
also wenn du noch wehpflichtig bist, musst du beim kreiswehrersatzamt abmelden und deine neue adresse bekannt geben wenn du bei wikipedia mal wehrpflicht eingibst, steht da alles zu wenn du das nicht machst, kannst du echte probleme bekommen daher würde ich warten bis 25, danach können die dich so oder so nicht mehr ziehen aber wie gesagt schau mal bei wikipedia
Wenn du nicht mehr in Deutschland gemeldet bist, kann man dich schlecht zum Zivildienst berufen. ABER: falls du zurück kommst - ich glaube, man kann dich bis 28 noch berufen. Und wie sieht das mit entsprechendem Einsatz im gewählten Auswanderungsland aus - wenn du dann dort gemeldet bist!? Kannst du dort dann eingezogen werden?
Das hat nichts mit Drückebergertum zu tun. Eine Wehrgerechtigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben, von einer Notwendigkeit ganz zu schweigen.