Frage von PrinzDavideV, 30

Auswandern: Kanada?

Guten Abend, Ich liebe Kanada und denke schon länger über ein Leben am anderen Ufer (höhö) nach. Ich weiß, dass es in Kanada für Einwanderer dieses Punktesystem gibt nachdem entschieden wird ob man die Aufenthaltsgenehmigung erhält oder nicht..64 Punkte muss man erreichen. Hier ein Link wo alles erklärt ist: http://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada

Jedoch weiß ich nicht wie das genau bewerten wird und wie viel ich erreichen würde.. Muss man es einfach probieren und abwarten..?

Zu meiner Person und meinen Plänen: Ich bin 26 und technischer Produktdesigner. Ich habe jetzt 5 Jahre Berufserfahrung und arbeite für ein Tochterunternehmen von Audi. Ich bin ledig, kinderlos, nicht vorbestraft und so weiter... Jedoch ein kleines Problem das das alles erschwert.. In Kanada ist es sicher einfacher in den Metropolen Jobs zu finden..jedoch möchte ich da nicht leben.

Ich würde gerne in einem kleinen Häuschen oder einer Hütte im Holzblock-Stil leben..schön abgelegen mit Pick-Up vor dem Haus und allem drum und dran. Da wird es sicher nicht einfach mit einem Job..erleichtern würde das mein Vermögen welches ich durch Erbe besitze. Ich hätte eigentlich ausgesorgt..aber ohne Job wird es sicherlich schwer nehme ich an. Nehmen die überhaupt jemanden der keinen Job hat oder nicht dringend sucht?

Zu meinen Sprachkenntnissen: Ich kann sehr gut Englisch und haben auch Geschäftlich damit zutun. Außerdem habe ich ein Jahr in London gewohnt und französisch kann ich auch fließend. Pluspunkte.

Aber sollte ich mir einen Job suchen und dann erst später was abgelegenes suchen? Lohnt sich eine Bewerbung such so?

Vielen Dank im Voraus PrinzDavid

Antwort
von Kanadaurlaub, 11