1

auswandern ja /nein? wohin?

Frage von OhChristi OhChristi
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r OhChristi,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von icspeter icspeter

War es auch und ist es immer noch! Aber für 'Rente mit 69' hatte ich noch nie Lust. Grüße aus Bangkok - Die Stadt der Engel.

Kommentar von OhChristi OhChristi

is ja verständlich die armen rentner mit 69 denen wirds langweilig hier

• 0
    Antwort von icspeter icspeter

Bin schon seit 1995 in Thailand. Muss daher nichtmehr auswandern. Fast immer Sonne und kein Winter! Manchmal komme ich im Sommer nach DE, aber in letzter Zeit immer weniger, da ich den Eindruck habe, daß in DE alles 'Eingerostet' zu sein scheint.

wow echt jetzt...klingt nach nem abenteuer;)

Kommentar von medi70 medi70medi70

ich muß dir recht geben den da gibt es weniger bürokratie mehr parkplätze ohne strafe nette menschen mehr sonne mehr toleranz schöne strände es ist viel biliger weniger stress

ich muß dir recht geben den da gibt es weniger bürokratie mehr parkplätze ohne strafe nette menschen mehr sonne mehr toleranz schöne strände bin fest überzeugt das du die richtige entscheidung getroffen hast. mfg es ist viel biliger weniger stress

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Südpol! Schön einsam da!

• 0
    Antwort von alonet alonet

Auswandern? Warum nicht? Zu beachten aber: Sozialleistungen (ALGII) gibt es in dieser Form und Höhe nur bei uns. Normalerweise gar keinen Anspruch im Ausland. Arbeitslosengeld -falls Anpruch besteht- (d.h. ein Jahr gearbeitet) kann im Europäischen Ausland gewährt werden. Genau Informieren! Ohne Sprachkenntnisse kaum Chancen! Im deutsprachigen Raum sind die Chancen gut. Vorerst Arbeit finden! Nicht von Sonne, Party, usw. blenden lassen. Auswanderungen wie im Fernsehen gibt es halt nur im Fernsehen.

Kommentar von sayWhat sayWhatsayWhat

natürlich ist der soziale netz in den meisten ländern nicht so gegeben wie in Deutschland wer auf nummer sicher gehen will sollte deine rat beherzignen, für meinen teil bin ich kein sicherheitsfreak das gerade lähmt viele leute das leben zu leben wovon sie träumen oder es wenigsten zu versuchen

• 0
    Antwort von sayWhat sayWhat

ich brauche die sonne deshalb will ich auch auswandern, was sind deine gründe?

Kommentar von rayjay rayjayrayjay

nach wo denn :-)

wohin willst du auswandern?

Kommentar von sayWhat sayWhatsayWhat

nach namibia

oha gleich soweit weg...kommst du von da oder deine vorfahren?

Kommentar von Cardinal104 Cardinal104Cardinal104

geh nach Swapokmund,da musst Du nichteinmal Englisch sprechen,90% sprechen Deutsch!!;-))

• 0
    Antwort von jacques2008 jacques2008

lol wieder die frage

kommt alle nach süd afrika meer atlanik und pazific immer warm auch im winter klar gibt auch mal regen oder so aber trotzdem warm

lol aber die kriminalität soll ja so schlimm dort sein...und die sprache:)

Kommentar von jacques2008 jacques2008jacques2008

kriminalität gibt es überrall ich lebe noch oder ? was ist schlimm an die sprache wenn du englisch kannst ist doch alles gut und glaube nicht was andere sagen sonder fliege hin und mach dir selbst ein bild :) und das gilt für jedes land

hehe ich merks das du lebst;) es schreibt iwas zurück;) hihi...mm ja müsste man mal versuchen...

• 0
    Antwort von Pattyboo Pattyboo

...dann brauchst aber ganz dringend die neue Kupplung ... und ein größeres Auto!

hahaha hast meinen anderen beiträge gelesen was;)..des is kein problem;) das auto is die kleinste sache

• 0
    Antwort von lalLa4 lalLa4

nein .. dann findest du da keinen job und bist aufgeschmissen bleib lieber da wo de bisch :) an tipp von mir

haha danke;)..

Kommentar von jacques2008 jacques2008jacques2008

richtig erst job usw suchen und dann kannt das in angriff nehmen

• 0
    Antwort von quasi1 quasi1

ja karibik

cool sonne strand meer....was will man mehr

Kommentar von quasi1 quasi1quasi1

genau, schön chillen :D

Kommentar von rotius rotiusrotius

schon mal da gewesen? glaubt mir,das wird irgendwann langweilig :-)

denk auch ...so mit der zeit schon am anfang sicher nicht

Kommentar von quasi1 quasi1quasi1

nein, leider nicht. habe ich aber unbedingt vor. habe da so n ein halbes jahr gedacht. barbedos, jamaica oder cuba.

Kommentar von immoled immoled

Also wenn ich dieses dumme Geschmiere hier lese, nichts als ziemlich blöde Vermutungen, sorry, lebe seit 30 Jahren im Ausland, kann ich nur den Kopf schütteln. Schlimm ist nur, dass sich dran auch noch Leute ausrichten ....

• 0
    Antwort von ThaMane ThaMane

ich zieh nächstes jahr nach thailand ;)

echt nach thailand ??? wie kommst den darauf?

Kommentar von rotius rotiusrotius

würde mich auch interessieren, sprichst du die sprache schon?

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Mein Neid wird Dich begleiten. ;-)

Kommentar von ThaMane ThaManeThaMane

ja bin 50% thai

wusstet ihr das 80% der deutschen auswanderer nach thailand ziehen ?

ist halt n schönes land :)

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Ja, Thailand ist ein sehr schönes Land, allerdings bin ich von Deiner Aussage, dass 80% der deutschen Auswanderer nach Thailand ziehen, reichlich überrascht. Wo hast Du diese Zahlen her? 2006 fand sich Thailand z.B. nicht unter den 15 Auswander-Lieblingen.
    http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/panorama/deutschland/18744

schweiz ist auswanderungs land nr eins der deutschen östereich spanien da ist richtig thailand ist ein schönes land aber forscht mal nach bevor ihr irgendwas schreibt thailand kommt erst an 2 stelliger reihe . mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.