Frage von fragerizor, 143

Auswandern, in welches Land würdet Ihr gehen?

Hallo Zusammen,

in welches Land würdet Ihr auswandern und warum?

Antwort
von wfwbinder, 54

In welchem Alter? Zum arbeiten, oder um das "dritte Leben" (die Rentnerzeit) zu verbringen.

Gearbeitet habe ich schon in Rom, aber ich könnte Ansatzlos auch in GB, Irland, oder Spanien tätig werden. ist überall schon. Auch Malta, oder Zypern.

Als Rentner? Dom. Rep. wird es bei mir vermutlich werden, aber mein Traum wäre Lugano, aber dafür reicht meine Altersversorgung vermutlich nicht ganz. Oder Italien. Wo auch immer, Hauptsache, nur in einer Gegend wohnen, wo wenige Deutsche in derNähe sind. Also nicht Toscana, oder Mallorca.

Antwort
von TheAllisons, 77

In kein Land, ich fahre gerne auf Urlaub sehr weit und lange weg, aber zuhause in DE ist es am schönsten

Kommentar von schimmelmund ,

noch^^

Kommentar von fragerizor ,

Uns geht es aktuell "noch" gut in Deutschland. Das ist richtig. Die Frage ist nur, wie lange noch?! Wohin gehts denn immer in den Urlaub?

Kommentar von TheAllisons ,

meistens Südamerika, Australien, Malediven, usw. und wenn du mal dort 4 Wochen bist, dann weißt du wie gut es uns hier zuhause geht

Antwort
von pati2750, 47

Kanada, Provinz Quebec, weil 1. tolles Klima. Im Sommer oft sehr warm und im Winter schön kalt mit schön viel Schnee in den Bergen 2. sehr schöne Natur mit vielen Wäldern, Seen usw. 3. mein Vater ist Kanadier und das Haus in dem er aufgewachsen ist, ist noch in unserem Besitz.... :)

Antwort
von XHeadshotX, 81

Irland - nicht zu heiß, nette Leute, ich kann mich gut verständigen, viel Natur, aber auch etwas City-Life.

Antwort
von pipepipepip, 54

Ich würde sehr gerne nach Portugal oder Spanien auswandern, da ich das Deutsche Klima sehr schlecht vertrage und ich sehr viele Allergien habe. Schweden könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wir sind jeden Sommer da, allerdings neige ich zu Lungenentzündungen und da es dort im Winter teilweise bis zu -40 Grad hat, fällt das leider weg :( Mal schauen wann ich mir diesen Traum erfülle, auswandern werde ich auf jeden Fall :)

Antwort
von stertz, 77

Kanada, Provinz Quebeq, ist eine schöne Mischung aus Europa und Nordamerika.

Außer einer schönen Provinz noch weitere Gründe? Wie ist dort die finanzielle Lage? Steuern, Verdienst? Eigenes Haus kaufen?

Kommentar von stertz ,

Die finanzielle Lage mußt du schon selbst rausfinden, ich weiß ja nicht was du kannst oder willst. Das gleiche gilt für den Verdienst, auch dort werden höher qualifizierte Menschen besser bezahlt als die mit einer weniger gefragten Ausbildung. Es gibt dort eine große Autoindustrie und einen weltbekannten Flugzeughersteller. Wenn man es sich leisten kann geht natürlich auch ein Hauskauf, wie überall auf der Welt. Wenn man nicht unbedingt in einem Ballungsraum kaufen will sind Häuser dort auch sehr viel preiswerter als hier.

Antwort
von MilkyMilk, 90

Ich überlege im Moment nach Costa Rica auszuwandern. Wichtig für mich ist das Klima, nette Menschen, ein paar Deutsche und gute Steuerbedingungen weil ich selbstständig bin :)

Interessant :) was machst du denn selbständig?

Antwort
von MachEsNochmal, 86

Australien ... weil ich Englisch mag, gerne leben will wo es warm ist und Australien und Neuseeland sehr weit in der IT-Branche am kommen sind ... ich bin Informatiker also 

Antwort
von amike, 51

Nach Skandinavien - das ist top für Familien - vielleicht nach Schweden.

Antwort
von GuenterReloaded, 27

Neuseeland, weil das Land super klasse ist und die Leute extrem entspannt sind. der lebensstil gefällt mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten