1

Auswandern in die UK mit Schulden

Frage von Neloria Neloria

Hallo ihr Lieben,

ich habe daran gedacht im Juni in die UK auszuwandern. Leider habe ich in DE Schulden, die ich natürlich begleichen möchte. Im Moment beziehe ich ALG II, deshalb wurden diese quasi "eingefrohren", da ich sie sowieso nicht bezahlen könnte. Unter anderem zählt zu diesen Schulden ein Darlean vom Arbeitsamt. In der UK würde ich dann arbeiten, was heißt ich könnte meine Schulden Stück für Stück abstottern, so wie hier in DE- wenn ich eine Arbeit finden könnte. Leider würde ich kaum mehr als 900 pounds im Monat verdienen. Weiß jemand wo genau ich mich diesbezüglich melden muss? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Darf ich einfach so auswandern?

Noch einmal am Rande. Ich MÖCHTE meine Schulden BEGLEICHEN, ich fliehe NICHT vor ihnen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von cortijero cortijero

Mit Schulden einen Neuanfang in einem anderen Land wagen, das halte ich für sehr blauäugig. Zum Auswandern brauchst du erstmal jede menge Geld. Wie willst du die Auswanderung finanzieren? England ist sehr teuer. Da wirst du sehr schnell noch mehr Schulden haben. Noch dazu, wenn du, wie du schreibst nur 900 pounds verdienst. Das reicht doch kaum zum Leben. Da kannst du auch in D bleiben. Erst die Schulden bezahlen, dann auswandern. Du hast jetzt doch genug Zeit, um die beruflich fortzubilden. Dann klappt es bestimmt auch mit einem Job

Kommentar von AgnesaF AgnesaFAgnesaF

Das gleiche habe ich auch geantwortet. Sie/Er will sowas nicht hören.

• 1
    Antwort von AgnesaF AgnesaF

Die UK ist noch teurer, du würdest nur noch mehr Schulden machen.

• 0
    Antwort von ichweisnix ichweisnix

Darf ich einfach so auswandern?

Ja, natürlich das ist ihre Sache.

Weiß jemand wo genau ich mich diesbezüglich melden muss?

Sie müssen ihren Gläubigern lediglich ihre neue Adresse mitteilen. Selbstverständlich gelten in UK die dortigen Pfändungsfreigrenzen.

• 0
    Antwort von krimskramskrums krimskramskrums

UK gehört zur EU, du als Europäer darfst dir deinen Wohnsitz frei in der EU wählen, ohne jemanden dannach zu fragen. Die Schulden wirst du auch da noch haben und die werden auch dort eingeklagt.

• 0
    Antwort von Neloria Neloria

Ich habe nicht vor dort planlos hinein zu brechen, sondern suche bereits im vorraus einen Job. Würde da nicht arbeitslos hingehen.

Begleich erstmal deine Schulden und wandere dann aus.

Kommentar von Neloria Neloria

http://4.bp.blogspot.com/__8uTDBCTwdE/TUll4C3XUiI/AAAAAAAAALc/AAtrlDBvhdM/s1600/Tactical_facepalm.jpg

Just sayin'...

Ich seh schon, nichts womit ich etwas anfangen könnte deinerseits.

Habe außerdem gehört, dass jeder leben darf wo er möchte, solange er keine Gesetze überschreitet- heißt, hätte ich jemanden getötet, würde ich mich stellen. Habe ich Schulden gemacht, stelle ich mich somit auch- wenn es sein muss auch von der Grenze Afrikas. Natürlich ist es besser in Deutschland zu bleiben, wo ich wahrscheinlich noch weitere 5 Jahre ALG II beziehe (Ja, keine Sorge, ich habe mich beworben und um eine Arbeitsstelle bemüht)- was auch heißt das ich für die nächsten Jahre in Arbeitslosigkeit meine Schulden nicht bezahlen könnte.

Denkst du wirklich du findest so schnell einen Job? Ohne Ausbildung und Studium verdienst du höchstens 1000 Pounds und das reicht nicht. Wozu musst du denn unbedingt JETZT auswandern? Die meisten Auswanderer kehren so oder so wieder zurück. Von einem 1. Weltstaat in einen anderen 1. Weltstaat bringt nichts. Außerdem sind Engländer von den Deutschen nicht sehr angetan.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.