Frage von halilbb571, 95

Auswandern in die Türkei, planung?

Ich habe meine Realschule erfolgreich beendet und mache mit BK1 weiter. Aber ich will eher in die Türkei auswandern. Wie könnte ich von hier alles planen, einen Job finden, Wohnung etc.?

P.S. Mein Onkel fährt in Urlaub und bleibt da spontan wahrscheinlich

Ich will auch auswandern (Fethiye, Kaş, Alanya, Adana etc.)

Antwort
von RuedigerKaarst, 53

Hallo,
überstürze es nicht mit dem Auswandern.

Ich würde hier wenigstens noch eine Ausbildung machen, dann dürftest Du es in der Türkei einfacher haben.

Nach der Ausbildung würde ich schauen, ob es Möglichkeiten gibt, ein Auslandsjahr zu machen, so dass Du erstmal 1 Jshr dirt arbeiten kannst um zu sehen, ob es dir wirklich gefällt.

Wenn es dir dann gefällt, kannst Du immer noch den Umzug planen.

Geh es langsam an.

Alles Gute!

Antwort
von Pusteblume900, 70

Hallo.

Also, wenn du dorthin ziehen willst und sofort Wohnung und job haben willst führt wohl kein weg dran vorbei vorher einmal hinzufliegen.
Suche von deutschland aus im Internet nach Job und Wohnung. Schicke bewerbungen und hoffe darauf Wohnungsbesichtigungen zu bekommen. Versuche diese Termine dann alle in einen Zeitraum von 1 - 3 Tagen zu bringen die du dann dort bist.
Anders geht es wohl kaum.

Kommentar von halilbb571 ,

von welcher Seite kann man sich das anschauen? Von sahibenden.com?

Antwort
von MikeTaylor91, 82

Willst du nicht lieber noch was warten, weil ich mein in der Türkey geht ja momentan echt viel ab und ich glaub es wäre gerade nicht sehr Sinnvoll dahin zu ziehen. 

Kommentar von Stein1 ,

planen kann man trotzdem da bei sowas der Markt instabil ist für Immobilien ist sowas ein "guter" Zeitpunkt was zu organisieren.. eigtl..

Antwort
von nocheinnutzer, 74

keine Ahnung...aber ich will die Tasse. Übrigens, ein guter Zeitpunkt um in die Türkei auszuwandern.

Kommentar von halilbb571 ,

Tasse? Und genau deswegen ;)

Kommentar von nocheinnutzer ,

ja, Tasse!  Und genau deswegen willst du jetzt da hin?

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

die Tasse xD

Kommentar von halilbb571 ,

Woher kommt die Tasse her??? wtf

Kommentar von halilbb571 ,

Du kennst das Gefühl nicht, wenn man nicht für sein Land da sein kann. Das bricht einem das Herz. Beim Putsch weinte mein Vater, um sein Land. Wenn ihr bloß wüsstet..

Kommentar von nocheinnutzer ,

Mal Spaß bei Seite, wenn du Türke bist kann ich verstehen wie du dich fühlst. Findest du das Richtig wie  Herr Erdogan sich verhält?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Punkte = Levelaufstieg = Tasse - Ich bekomme nix mehr 😯

Kommentar von halilbb571 ,

Habt ihr alle gekifft oder was?

Kommentar von halilbb571 ,

Ja zu 100%. Der Spiegel etc. zeigen zu 100% eine komplett andere Seite von Herrn Erdogan. Beim Putsch hat er sich mit den TV Sendern wegen der Not per Facetime gemeldet. Er war kreidebleich und man sah seine Angst in seinem Gesicht. Haben das die deutschen Medien berichtet? Oder der Angriff von Soldaten an ca. 30 Menschen an der Brücke? Wenn bei einem Militärputsch diese Sperre da eingeführt wird und es kritisiert wird, warum kritisiert man dann nicht Deutschland? Der Anschlag in München. 3 Leute randalierten es wurde diese sperre ausgehängt, und da ist es dann selbstverständlich wenn die Türkei es bei so einem riesigen Anschlag macht.

Kommentar von nocheinnutzer ,

Ich stimme dir zu das die Deutschen Medien sehr gefiltert berichten. Was mich an der Sache aber stört ist die Aufforderung Leute zu denunzieren, das Regierungskritiker mundtot gemacht werden und das fast 3000 Richter in kürzester Zeit entfernt wurden, das ganze hat schon sehr Diktatorische Züge.

Kommentar von Paran0rmal ,

Gut dass du das Land verlässt, feier ich. Nimm bitte noch ein Paar von deinesgleichen mit dir mit, je weniger desto besser. Armer verblendeter Junge.

Kommentar von halilbb571 ,

Nein hat es nicht. Die Richter die eingezogen wurden gehören der Gülen Gemeinschaft mit. Aber um das zu verstehen muss man ein Muslim sein, anders kann man das nicht verstehen. Das ist kein Prediger, seine Truppe manipuliert Menschen. Ich war selber auf deren Schule drei jahre lang, und die haben meine Freunde so manipuliert, das sie jetzt ganz anders ticken. Gaaaanz anders, unzwar so, dass Sie sich wirklich selber in die Luft sprengen würden. Sie vollziehen Gehirnwäsche den Kindern. Traurig das man das nicht sieht, das versucht Erdogan zu verhindern.

Antwort
von wfwbinder, 30

Wegen der Arbeit frage doch die türkisch-deutsche Handelskammer

http://www.dtr-ihk.de/

Antwort
von troublemaker200, 28

Klasse Idee!! Mach das!! meinen Segen haste!!

Antwort
von Fragensind, 55

Warum möchtest du auswandern? Warte doch mal ab, sieht so aus das die Türkei zsm bricht... Dann lebst du so wie in Griechenland, der einzigste Unterschied wäre, das ihr von gar keinem Land unterstützt werdet

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

*einzige

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

"einzigste" gibt es nicht

Kommentar von Fragensind ,

kann es sein das du asozial bist und wenige Kontakte hast?

Kommentar von halilbb571 ,

1. Würdest du dich gut, wirklich gut von Sicheren Quellen, nicht von n-tv oder N24 bzw. von den Zeitungen wie, Süddeutsche Zeitung etc. informieren, dann wüsstest du jetzt das dieser Putsch die Türkei so stark gemacht hat. 2. Wachstumstechnisch ist die Türkei stetig am Wachsen, wobei Deutschlands Wachstum der Wirtschaft stetig am sinken ist. Das ist Fakt! 3. So eine Geographie wie die Türkei habe ich nirgendwo anders gesehen. Die Türkei ist das einzigste Land auf der Erde, was jede Pflanzenart beheimatet. & 4. Lieber lebe ich in meinem Herkunftsland anstatt zu Gast zu sein. Das kennt ihr nicht, wenn ihr es von Geburt an nicht kennt. Punkt.

Kommentar von Fragensind ,

hahahahhahahahhaha musste mir klar sein das ich es mit einem Türken auf mich hab. Jetzt komme ich mal... 1. Die Türkei hat den putschversuch nur Insiniert! 2. Die Türkei ist nicht nach dem putschversuch stärker geworden sonder erdogan! 3. Die türkische Wirtschaft sinkt und die deutsche steigt! 4. Wenn interessiert es das es jede pflanzenart in der Türkei gibt, auch wenn es jetzt stimmt.... Was die Türkei nicht hat, soviele exotische Früchte! 5. Ich habe meine Infos aus den genannten Firmen.... woher du deine? Entweder bist du ein Terrorist oder du schaust dir CNN an, das ein Pro akp Nachrichtensender ist. D.h. sie lügen damit die Türkei besser aussieht. 6. Türkei bekommt immer wenigere Touristen;) 7. Die Türkei führt schon Krieg gegen die eigene Bevölkerung (Osttürkei) was nicht selbstverständlich ist! 8. Die Türkei ist einfach nur Müll, mangelt an Hygiene, Menschenrechte (darunter auch Kinder Arbeit) und Pressefreiheit/Meinungsfreiheit 9. Die Türkei hat einfach kein Landschaft, was man bewundern könnte, da finde ich schon die deutschen Gärten bunter als das gesamte türkische Landschaft 10. Städte genau so Müll, was einiger Massen schön und sauber ist, sind Ankara und Alanya. Der Rest Müll.... Straßen aus Sand, zum größten Teil, hässliche Straßen, hässliche Häuser,...., wenn ich alles aufzählen hat es kein Ende mehr.

Kommentar von halilbb571 ,

Vermutlich warst du nur in den Touristlichen Gebieten der Türkei. Ich würde dir gerne die richtige Türkei zeigen und nicht das, was ein Touri zu Gesicht bekommt. Du hast deine Information von der falschen Quelle, ich habe sie nicht von CNN o.ä. Ich habe sie direkt vom Volk das dort lebt. Wenn man sich die Türkei vor 10 Jahren anschaute, dann sah man nur noch Unterdrückung, Armut und eine kleine Wirtschaftslage. Aber jetzt gibt es einen Wohlstand wie nie zu fuhr. Alles hat sich geändert, denn als früher noch das Militär die Türkei steuerte kümmerte es sich niemanden. Aber seitdem Erdogan die Freiheit der Bürger generiert stört es viele Länder. Das ist nur der Bruchteil von einem Bruchteil was ich dir erzählen kann, muss aber jetzt mein Bruder zur Arbeit kurz fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community