Auswandern in die Türkei, ich bitte um hilfw ist sehr wichtig wäre so nett?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich habe mal ein bischen Recherche betrieben und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

Zur "Mavi Kart": Im türkischen konsulat wird mavi kart erstellt dauert 15 min .
Brauchst nur einen Personalausweis und 2 biometrische passfotos und 3€ und nach dem beruf wird nachgefragt. Diese Seite kann dir auch weiterhelfen:  https://www.justlanded.com/deutsch/Tuerkei/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Aufenthaltserlaubnis.

Wenn man dieser Glauben schenken kann, dann wäre es besser du beantragst deine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen. Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an! (Nehme mir für dein Problem Zeit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filizindahood
17.01.2016, 01:56

vielen dank. muss man vorher einen termin beim konsulat machen ? wenn ja wann kriegt man einen( habe nur ca 2 wochem zeıt) sangen wir ich habe diese mavi kart ( mit dieser hat man doch das recht in der türkei zu lebem und arbeiten oder ? ohne eıne aufenthaltsgenehmigun)nicht bekommen. theoretisch kann ich ja vorlegen das ich in der türkei dabei bin mein visum zu erlangen ( durch den termin im institut) würden sie mich dann einreisen lassen immerhin bin ich auch dort verheiratet. und binnich jetzt eigentlich illegal im land jeder sagt was anderes. wenn ja kriege ich dann einreise verbot 😔

1

Was möchtest Du wissen?