Frage von Niemand5, 88

Auswandern in die Natur?

Hallo Leute.

Ich wollte fragen ob es jemanden gibt der sowas vor hat wie mit ein paar Leuten in die Natur auszuwandern oder so vor hat.

Da das eigentlich mein "Lebensziel" ist aber alleine wäre das glaube ich nicht so toll.

Also würde ich mich sehr freuen wenn da jemand was wüsste/vor hat.

mfg M.

Antwort
von Blumenacker, 23

Aus der Frage geht nicht hervor , wie genau du dir das vorstellst.

Ein Experiment in der Art wurde 2006 schon einmal gemacht mit Leuten, die versuchten, so autark zu leben wie unsere Vorfahren in der Steinzeit.

Vielleicht kannst du dir da ein paar Einblicke holen dafür, wie es einem ergeht beim "in die Natur auszuwandern". (Das Video hat vier Teile).

Antwort
von juergen63225, 55

Du musst erst mal mehr von Dir mitteilen, bzw. mal Bilanz machen:

Alter ? Startkapital ? Krankenversicherung ? Wovon leben .. wielange ?

Fähigkeien, Erfahrungen .. Hochgebirgswanderungen, Wassersport, Bootsführerschein, Handwerkliche Ausbildung, Sprachkenntnisse, 

Dann kann man überegen,  ob das Ziel realistsch ist, ob Alaska oder eine Insel oder etwas nähergelegenes wie ein Job als Hirte auf einer Alm, 

Antwort
von Kandahar, 40

Hast du dir auch mal überlegt, in welchem Land du dein Naturparadies finden willst? Nicht in jedem Land kann man einfach mal so in den Wald ziehen und dort seine Hütte bauen.

Wovon willst du dort leben?

Antwort
von Klock159, 53

Hast du Erfahrungen in Survival? selbst wenn, auch in der Gruppe wirt es schwierig mehr als 2Wochen zu Überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten