1

Auswandern! Hilfe bitte!

Frage von loniki09 loniki09

Hi Leute ich wollte ja eigendlich später mal in die USA auswandern aber ich habe gehört das ist sehr schwehr mit der Greencard und dem Visa problemen... Jetz wäre die 2. möglickeit Canada dieses Land finde ich auch sehr schön ist es dort auch so schwehr wie in America die Staatsbürgerschaft zu bekommen oder dort hin auzuwandern? Danke im Vorraus Grüße an alle User;);)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mac82 mac82

komisch, ich denke es steht schon fest das deine eltern nach kanada auswandern...anscheinend nicht und das verwundert bei den fehlenden wissen nicht.

das einwanderungssystem ist einfacher als in den usa, allerdings in den letzten jahren geändert wurden. so gibt es mittlerweile eine jährliche liste mit berufen drauf, und nur wer einen der dort genannten berufe ausübt/gelernt hat, kann sich um eine permanent residence card (gegenstück zur greencard) bemühen.

zusätzlich muss er eine mindestpunktzahl erreichen welche sich aus alter, ausbildung, berufserfahrung, sprachkenntnisse usw zusammen setzt.

aber ganz ehrlich...mach doch erstmal drüben urlaub bevor du hier groß irgendeine auswanderung planst...egal in welches land...ich finde es immer wieder nur albern, wenn leute nach auswandern schreien aber noch nie im betreffendem land waren

• 1
    Antwort von Frank64 Frank64

Conny Reimers weiß es, ich leider nicht. Klopf doch mal bei RTL an und frag, wie Du mit Conny in Kontakt treten kannst.

Kommentar von SchalkeFan3 SchalkeFan3SchalkeFan3

dann such aber in Texas nach "Konny" Reimann ;-)

• 0
    Antwort von MelJean MelJean

hey ich will auch in die usa...eig habe ich keine angst nicht aufgenommen zu werden..ich werde studieren und meine englisch kentnisse sind sehr gut. warum sollte ich dann nicht eine greencard bekommen? als europäer? mit ausbildung und guten sprachkenntnissen????

Kommentar von loniki09 loniki09loniki09

Weil du vielleicht pech hast das ist eine Lotterie du kannst sie nur gewinnen =(

Kommentar von mac82 mac82mac82

und du meinst die haben drüben nicht genug studenten die englisch sprechen? LOL träum weiter, allenfalls kannst du als student ein studentenvisum beantragen...für ne greencard reicht das noch lange nicht

und du meinst die haben drüben nicht genug studenten die englisch sprechen? LOL träum weiter, allenfalls kannst du als student ein studentenvisum beantragen...für ne greencard reicht das noch lange nicht

• 0
    Antwort von Tinamarina Tinamarina

Hallo. In beide Länder kannst du nur legal einwandern, wenn du bei deiner Ankunft vor Ort bereits ein festes Arbeitsverhältnis vorweisen kannst, ansonsten kannst du das knicken. die sind da nämlich härter mit ihren Aufenthaltsbestimmungen als hier in Deutschland. Liebe Grüße

blödsinn...natürlich kann man in beide länder auch ohne arbeitsvertrag auswandern...man heiratet^^ aber auch ohne heirat bedarf es in kanada keinen job um ein dauervisum zu bekommen

• 0
    Antwort von FlexiFlex FlexiFlex

USA nimmt alle chinesen auf. also werd chinese!

Aber Canada gehört nicht zu USA

Kommentar von FlexiFlex FlexiFlexFlexiFlex

ich dachte du willst entweder USA oda Kanada.

Ja aber USA ist ja eher aussichts los wegen der ganzen Greencard etc. Geschischte ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.