Hallöchen :) Also erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt & mache gerade mein Abi.. ich habe ca seit nem Jahr einen Freund, der in Canada lebt.. wir haben uns hier kennengelernt und zuerst wollte er nach Deutschland ziehen, doch aufgrund Beförderungen etc hat es leider nicht geklappt... Nun ist die Frage ob es richtig ist nach dem Abi zu ihm nach Canada zu ziehen und Freunde und Familie zurückzulassen(wobei ich sagen muss, dass drei tanten, cousens von mir in canada leben)... Ich kann mir echt eine Zukunft mit ihm ganz gut vorstellen.. Aber was kommt auf mich zu? Würde ich zu viel für ihn opfern? Lg
Auswandern Canada?
Antworten (8)
-
2Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
zuerst, du hast nichts in der hand, wovon du dir dein lebensunterhalt bestreiten (kein beruf) kannst, dein abi nützt dir nichts, denn du muss viele nachweise vorlegen, z.b. bürgen,hole dir hier in >D< erstmal alle unterlagen was du alles erfüllen muss, zu besuch kannst du zu jeder zeit, da du sehr jung bist und keine lebenserfahrung hast, liebe kann schnell vergehen
-
2Antwort von
shan01shan01
Das kann dir kein Außenstehender beantworten nur du ganz allein, du musst entscheiden, und auch die Konsequenz deine Entscheidung tragen.
-
1Antwort von
Ryan2210Ryan2210
Nachfolgend einige hffntl verwertbare Infos, wobei natürlich unwissend, in welche Region Canadas Sie möchten bzw wohin Sie einen wichtigen Bezug haben. Grundsätzlich rate ich, die Bewohner und das nach Russia zweitgrösste Land der Erde in längeren Besuchen eingehend kennen zu lernen, bevor Sie eine Auswanderung aus ´good old Germany´ realisieren, wie ich es vglw vor längerer Zeit in andere Richtung tat. Insbesondere in Canadian´s Southwest mit Victoria, der beschaulichen, british anmutenden Hauptstadt von Vancouver Island ist vglw. mediterranes Klima vorherrschend. Die klimatisch sehr begünstigte Küstenregion gilt zudem als eine der schönsten Metropolen der ganzen Welt, bietet zu allen Zeiten vielfältige Abwechslung u. a. mit unterschiedlichen, kulturellen Angeboten, über 1000km lange Sandstrände unterbrochen von Fjorden am offenen Meer und sehr viel fast unberührter, wildromantischer Natur. Wo auch immer in der Weite British Columbias, das Territorium umfasst etwa dreimal die Fläche Deutschlands und ist mit weniger als ca. 4 Mill. Menschen, wie fast überall in den riesigen Provinzen außer Canadas überschaubaren Ballungsräumen, vergleichsweise grossräumig besiedelt.
Meist trifft man im Sinne unverändert, vorhandenen Pioniergeistes gegensätzlich zu Europe (und m. E. auch gegenüber weiten Teilen der United States) auf überwiegend zugängliche, hilfsbereite und an Fremden interessierte, typische Nordamerikaner (und zunehmend asiatische Migranten). Der vielfältige, westlichste Bundesstaat Canadas ist im Unterschied zu allen anderen Gebieten und Küstenregionen nicht zuletzt deshalb zu favorisieren, da man beispielsweise bereits im Februar/März an nahen Stränden die Sonne geniessen kann oder eventuell bis zum Frühsommer im Hochgebirge noch dem Wintersport nachgehen kann. Zu meinem Bedauern kann ich keine Infos hinsichtlich Einwanderung geben, zumal die Entscheidung letztendlich alleine bei Ihnen liegen wird. Wünsche alles Gute
-
-
1Antwort von
GundulaME was willst du berfulich machen? kannst du das dort machen wo dein freund wohnt? wenn du dort gute ausbildungs chancen hast wuerde ich es wagen! behalte aber auf alle faelle deine deutsche staatsangehoerigkeit! das geht heutzutage das man beide behaelt. man muss es nur gut begruenden zb eltern noch in deutschland, haeufig dort, evtl mal dort die eltern pflegen muessen, usw. alles gute aus BC
-
1Antwort von
kernstelkernstel
Wenn ich an deiner Stelle währ, ich ging nach meinen Freund, voraus gesetzt es ist die Große Liebe. Wenn es nicht klappt kannst du doch zurück kommen.Testen dann weist du es.
-
1Antwort von
Juna22Juna22
Erstmal ist es wirklich eine Überlegung wert seine Familie zurückzulassen. Wenn du ihn aber liebst, dann ist er deine Familie. Wir selber wollen auch auswandern, aber nach Kalifornien. Um nach Kanada zu kommen brauchst du eine Greencard,aber wenn ihr beide heiratet, dann bekommst du sie so oder so, weil dein Freund/Mann kanadische Staatsangehörigkeit hat. Melde dich dazu am Besten bei den Behörden vor Ort. Es gibt auch viele Foren, die einem weiterhelfen. Du opferst keineswegs zu viel für ihn, aber es ist wichtig, dass ihr beide wirklich zusammenleben wollt!
Liebe Grüße, Juna
-
1Antwort von
Horst0306Horst0306
Ja,mache es-du kannst nichts verkehrt machen! Sollte es dir letztendlich nicht gefallen,kannste immer noch zurück. Im Ausland hast du ausserdem viel bessere Chancen als hier in Old-Germany
-
-
1Antwort von
eddieddieeddieddie
Kanada ist doch suuuper, geh auf jeden Fall. - Außerdem, zurückkommen kannst du mehrmals täglich via Frankfurt.
Also ich möchte vermutlich in die Hotelbranche, ich denke da lässt sich schon etwas finden... ja, ich würde es aufjeden Fall behalten..