1

Auswandern als Steuerberater

Frage von EsWirdErnst EsWirdErnst

Ist man in dem Beruf an sein Land gefesselt? Ich meine nicht nach 20 Jahren Berufserfahrung, nach denen man quasi seine angehäuftte Erfahrung über das deutsche Steuerrecht wegschmeißen muss, sondern als frischer Steuerberater mit wenigen Jahren Berufserfahrung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mokoac mokoac

bin zwar spät dran, aber würde mich mal interessieren, was aus den Plänen geworden ist?zwischenzeitlich ausgewandert? oder neue Infos diesbezüglich erhalten? oder ist der Plan inzwischen verworfen? werde im Oktober ins StB-Examen gehen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen auf kurz oder lang in einer südamerikanischen Großstadt zu leben.

Würde mich über ein kurzes Feedback bzw. einen Austausch sehr freuen!

VG

• 0
    Antwort von Snowflake07 Snowflake07

In Canada, approximately 20 percent of occupations are regulated to protect the health and safety of Canadians (e.g. nurses, engineers, teachers, and electricians). People who want to work in regulated occupations need to obtain a license from a provincial regulatory body. Licensing requirements often include education from a recognized school, Canadian work experience and completion of a technical exam. Fees for exams can be costly and are the responsibility of the applicant. Final assessment by the provincial authority can only be done after you are in Canada with permanent residence status.

Visit the Canadian Information Centre for International Credentials at http://www.cicic.ca for detailed information regarding employment in Canada for specific professions and trades.

Bei Fragen einfach melden, lieber Gruss ueber den grossen Teich, Petra ;-)

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Du darfst auch als Steuerberater auswandern, warum auch nicht...das hat auch nichts mit dem Alter oder der Berufserfahrung zu tun...

Kommentar von EsWirdErnst EsWirdErnstEsWirdErnst

Ist es denn sinnvoll?

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

kommt drauf an....wohin, warum, Sprachkenntnisse? usw.

Generell darf jeder Bundesbürger auswandern wohin er will. Allerdings kann es seitens des neuen Landes Einwanderungsbeschränkungen geben, die du dir am besten bei der jeweiligen Botschaft besorgst

Kommentar von EsWirdErnst EsWirdErnstEsWirdErnst

Etwas an der Frage vorbei, aber okay...

Gibt es eigentlich schon Fragen zum Thema GreenCard :p

• 0
    Antwort von saftschubse saftschubse

Was soll man denn mit all dem wundervollen Fachwissen über deutsches Steuerrecht in Ländern, die so einfache Regeln haben, daß sie jeder Depp versteht? Dort braucht man keine Steuerberater.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.