Frage von Chappy0000, 197

Auswandern als psychisch kranker nach United Kingdom?

Auswandern als psychisch kranker nach United Kingdom

Hallo ich bin 23 Jahre alt, und meinen größten Traum würde ich sehr gerne erfüllen wollen. Ich möchte gern nach Großbritannien bzw. Ireland oder Schottland auswandern. Gibt es eine Möglichkeit das ich da in einer Behinderten Werkstatt unterkommen kann ?

Würde mich sehr freuen über eure Antworten :-)

Antwort
von Herb3472, 101

Ich denke, Du solltest diese Frage vielleicht besser einmal unter tags stellen, wenn mehr Leute im Forum sind als jetzt um diese Uhrzeit. Wie sieht's denn mit Deinen Englischkenntnissen aus? Die würdest Du sicher benötigen.

Kommentar von Chappy0000 ,

Englisch tuhe ich gut sprechen

Antwort
von macqueline, 37

Wenn du wegen einer Erkrankung eine Behandlung in UK brauchst, rate ich vom Auswandern nach dort ab. Ich kenne das dortige Gesundheitssystem recht gut. Wenn du hier gut versorgt wirst, solltest du das nicht aufs Spiel setzen.

Ich weiss auch nicht, ob es dort überhaupt noch Behinderten Werkstätten gibt. Vor Jahren wurde die Betreuung Behinderter umgestellt. 

Verstehe.. 

Antwort
von FooBar1, 68

Sowas wird meistens subventioniert. Ich denke nicht das du ohne richtigen Job einreisen und bleiben darfst

Hallo etwas Ersparnisse habe ich belaufen sich auf 4000€ - 5000€

Gibt es denn keine Chance ??? Ich finde diesbezüglich im Netz auch leider kein Infomaterial bzw. vielleicht eine Anlaufstelle..

Kommentar von FooBar1 ,

Nein

Hallo wie wäre es mit einer Teilzeitstelle auf dem 1. Arbeitsmarkt ??

Kommentar von macqueline ,

Einreise und Aufenthalt sind zur Zeit noch kein Problem, so lange UK in der EU bleibt. 

Mit deinen Ersparnissen kommst du in UK nicht weit, die Lebenshaltungskosten sind dort um einiges höher als hier. 

Deine Englischkenntnisse sind wahrscheinlich nicht ausreichend. 

Den 1. Arbeitsmarkt kannst du vergessen, die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch in UK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten