Ich würde gern auswandern, bin mir aber sehr unschlüssig wohin.Ich habe schon überlegt nach holland weil ich finde das die leute dort super nett sind. Kann mir jemand etwas mehr über Holland sagen ??

Das war hier schon ein Thema: http://www.auslandstreff.de/auswandern/auswandern-niederlande.html Schau' da mal rein.

Ich habe 38 Jahre an der niederländischen Grenze gelebt, für mich waren die Niederlande nie Ausland, habe mich immer zu Hause gefühlt. Hatte viele Kontakte mit den Menschen dort und habe dadurch auch die Sprache gelernt. Die meisten Niederländer sprechen auch deutsch, Du hättest keine Probleme mit der Verständigung. Es ist ein sehr schönes Land, die Menschen sind unkompliziert, gastfreundlich und sehr familienorientiert. Da können wir uns eine Scheibe von abschneiden. Außerdem kann man da sehr gut mit dem Fahrrad fahren. Ich kann Dir dieses Land nur empfehlen. Und auch die Pommes....

Das hört sich so ein wenig nach Weglaufen an?? Hast du denn hier keine netten Menschen um dich?
Im Prinzip ist es egal, wohin du gehst. Sinnvoll ist es, dahin zu gehen, wo deine Fähigkeiten am meisten gebraucht werden UND du deine Fähigkeiten so einbringen kannst, dass es dir gut geht.
Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten. Zieh fuer ein halbes jahr oder jahr nach Holland. Nachher weisst Du, ob es Dir behagt. Werde oft das Gleiche hier in Griechenland gefragt. Urlaub und leben sind zei Paar Schuhe. Kein Prospekt, Buch und Erlebnisbericht gibt Antwort, einzig das eigene Ausprobieren.
Hallöchen, mein Mann arbeitet in Dänemark und wir werden in ca. 4 Jahren auch komplett rübergehen..schau doch mal in unser Dänemarkforum rein, vielleicht findest du da ein paar Anregungen...
http://Daenemarkportal.plusboard.de
lg Maxi

Im Fernsehen laufen zur Zeit diverse Sendungen, die Auswanderer aus Deutschland über einen längeren Zeitraum begleiten.
Gezeigt werden Leute, die innerhalb Europas umziehen, aber auch solche, die nach Kanada, Australien, Thailand auswandern, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen.
Es gehört zwar nicht zur Frage, diese Sendungen zeigen aber auch, dass Staaten wie Kanada sich einwanderungswillige Leute genau anschauen, einen Sprachtest durchführen und ungeeignete Leute zurückschicken.
Da haben sie auch recht. Die sind klüger als die dt. Behörden!
Ich welches Land Du auswanderst, hängt doch letztendlich davon ab, wie Deine Sprachkenntnisse in der jeweiligen Landessprache hast und wie Deine beruflichen Möglichkeiten dort sind.
Hallo,man soll einen guten Grund haben aus zu wandern. Man soll sich bewusst sein, das man ins Ausland zieht. Urlaub ist immen anders als Alltag.

Also ich persönlich würde Skandinavien vorziehen. Besonders Norwegen finde ich sehr Reizvoll. Die Sprache ist aber glaube ich nicht so einfach zu lernen. Auch Canada ist echt Super, habe bekannte dort, die vor mehreren Jahren dort ausgewandert sind. Die haben kein Interesse wieder nach Deutschland zu kommen.