hallo und recht schönen tag!ich möchte gerne nach holland auswander und habe aber nicht viel geld.da ich harz.4 bekomme wie kann ich ambesten auswandern und einen neuen job finden.nun weiss ich aber nicht genau wie? könnten sie mir bitte helfen.?
Hallo,
wir haben am 01.10.2007 die Mücke nach Schweden gemacht und haben es nicht bereut. Im Gegensatz zu den Fernsehauswanderen waren wir wikrlich gut vorbereitet und haben 1 1/2 Jahre vor der Auswanderung mit dem Erlernen der Sprache begonnen. Wir meinen das die Sprache das Allerwichtigste beim Auswandern ist. Ohne Sprache bekommst Du keine Kontakt zu den Menschen und schon gar keine Arbeit.
Das Arbeitsamt kannst Du im Inland wie auch fürs Ausland getrost v e r g e s s e n !
Viel Glück.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Auswandern, aber ich würde mich zu allererst beim Arbeitsamt nach Jobs in Holland erkundigen, dann bewerben und dann den Rest klären. Denke mal, dass das Jobcenter auch unterstützt, wenn ein Umzug wegen Arbeit ansteht... Fragen kostet nix! Viel Glück!
Arbeitsamt kontaktieren. Und bei Jobbörsen und Foren im Internet nach Stellenangeboten suchen. Wenn Angebote in Frage kommen mit der Firma Kontakt aufnehmen. Und dann an einen Umzug denken. Und dann nach einer Wohnung in Holland informieren.
Bin nach Norwegen ausgewandert und ich würde auch sagen, am besten an das Arbeitsamt wenden. Zudem auf jeden Fall genau informieren über Holland. Nicht einfach blind umziehen ohne Ahnung. Sprachkenntnisse sind auch immer wichtig. Vielleicht auch mal erkundigen, ob es deutsche Firmen gibt die einen Sitz im Ausland haben und Leute suchen, die dort arbeiten wollen. Dann kann es sogar sein, dass der Umzug und die Miete übernommen werden.