Frage von nitaAb, 74

Auswandern aber die Familie soll denken man ist verschollen/tot?

Ich bin 22, komme aus einer strengen fanilie und habe nun im ausland einen Mann kennen gelernt mit dem ich einen neustart wagen will. Würde es meine Familie nitbekommen würde sie mich verstossen oder umbringen, da sie damit nicht einverstanden sind und mich mit jemand anderem sehen. Wie kann ich ihnen meinen Tod vortäuschen?

Antwort
von ellaluise, 49

Meiner Meinung nach hat "den Tod vortäuschen" auch ganz praktische Probleme.

Man stelle sich mal vor, es klappt, wer bist du dann im Ausland? Auch irgendwo im "Ausland" kommt man nicht ohne Papiere weit und nutzt du deine Papiere, bist nicht nicht tot.

Tatsächlich verschwinden könnte man wohl nur in "unterentwickelten Ländern", aber willst du/wollt ihr da leben?

Also, vielleicht einfach heimlich verschwinden.

Du meldest dich bei deiner Meldebehörde ab, willst ja ins Ausland. (Das wäre ganz wichtig wenn du mal wieder kommen möchtest, wer sich nicht abmeldet, zahlt z.B. auch rückwirkend Krankenversicherungsbeiträge usw.)

Du regelst deine Dinge (Bank, Versicherung, Abo´s) in D und gut ist.

Keine Behörde würde für deine Familie nachforschen weil du Ü18 bist und alles korrekt gelaufen ist.

Du bist dann weg.

Kommentar von nitaAb ,

Ich bin noch Studentin daher lauft allle meine versicherungen, bank etc über meinen Vater. Ich will ja nicht dass ich vom Staat als vermisst angezeigt werde, nur dass meine Familie denkt dass ich verschwunden bin und nichz mehr nach mir sucht. Und mit ihnen reden kann ich wirklich nicht bzw. ihnen einen brief schreiben, da sie sofort nach mir suchen werden.

Kommentar von ellaluise ,

Was ich meine ist, das du einen geregelten Abgang machen solltest.

Ok, du hast kein Bankkonto, dann musst du es auch nicht kündigen.

Wobei ich meine, eine Person über 18 sollte ein Bankkonto haben!

Versicherungen, insbesondere Krankenversicherung, durch Verschwinden lösen sich die Forderungen nicht auf.

In D besteht einen Krankenversicherungspflicht und wenn du dich bei der Meldebehörde nicht abmeldest, wird angenommen das du in D lebst und der Beitrag wird auch rückwirkend berechnet.

Sicher, im Moment bist du über deinen Vater versichert. Aber Leben geht auch noch weiter, keine Ahnung wo du in 5 Jahren sein wirst.

Vielleicht willst du wieder einreisen und stehst dann auf einmal vor 3-5Jahren rückständigen Krankenversicherungsbeiträgen!

Du bist eine eigenständige, hoffentlich auch intelligente Person, die sich nicht nur auf einen Mann verlassen will. Was wenn dieser Mann doch nicht der Richtige ist?

Gut möglich das du deine Familie richtig einschätzt, aber sei bitte nicht kurzsichtig.

Damit deine Familie dich nicht sucht, wäre vielleicht doch eine Mitteilung an sie angebracht, sie muß ja nicht wahrheitsgemäß und nicht zu detailliert sein.

Kommentar von ellaluise ,

Vielleicht gibt es im Internet tatsächlich auch Tips für Personen mit deinen Absichten/Problemen.

"Wie stelle ich es an wenn ich im Ausland möglichst unauffällig verschwinden/leben will?", so in der Art.

Vorbereitung und Information ist nicht verkehrt.

Antwort
von atzef, 56

Wenn du dein Aufspüren erschweren möchtest, wäre es besonders dumm, deinen Tod vorzutäuschen und/oder einfach kommentarlos zu verschwinden. Denn in diesem Falle würde deine Familie doch erst Recht intensive nachforschungen über deine Verbleib anstellen und dabei auch noch auf die Unterstützung staatlicher Stellen (Vermisstenanzeige) bauen können!

Also teile deiner Familie unbedingt mit, warum sie total verpeilt ist und du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Mach das auch nicht nur gegenüber deiner Familie, sondern in einem weiteren bekanntenkreis. Abgesehen davon, dass du damit eine Diskussion anstößt, die immer die Voraussetzung für Veränderungen ist, stellst du so sicher, dass staatliche STellen deiner Familie bei einer möglichen Suche nach dir nicht helfen werden.

Antwort
von jkcookie, 74

Geh einfach und fertig. Niemand wird erfahren wohin du bist. Den Tot kannst du nicht vortäuschen. Es gibt genug Wege das heraus zu finden, das du nicht Tot bist.

Wie gesagt geh einfach und sage niemandem wirklich niemandem wo du hin gehst. Außer vlt. besten Freunden denen du 100% vertrauen kannst.

Damit hat sichs :)

Antwort
von MarySuJoana, 28

Mach doch lein drama bevor du gehst. Dann geh lieber und sage nichts. Schlechte politik

Antwort
von Lilli2345, 69

Das ist wohl eine eher schlechte Idee. Du bist doch alt genug, kannst also auswandern wohin du willst.

Antwort
von Still, 31

Abschiedsbrief, Rucksack auf der Brücke stehen lassen. Wasserleichen werden nicht immer aufgefunden ; - )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten