Frage von Melone1235, 72

Auswandern , wenn ja wohin?

Hey :) Würdet ihr später auswandern wollen , und wenn ja warum und wohin ?

Antwort
von WilmaWuff, 23

Bin 2010 ausgewandert und zwar nach Kreta. Warum? War davor seid 2004 jedes Jahr da im Urlaub  und es hat mir gefallen, gutes Wetter, gutes Essen , nette Landschaft, nette Leute... gibt viele Gruende. Mich hat auf jeden Fall auch einiges an Deutschland genervt, das miese Wetter, nervende Aemter usw. Generell wuerde ich folgende Voraussetzungen an ein Auswanderungsziel stellen wenn ich noch mal eins suchen wuerde> - warm - am Meer gelegen -gutes Essen ( also kein Land wo man Hunde und Katzen isst oder so) - demokratisch oder zumindest halbwegs ( man will ja nicht in den Knast kommen weil man irgendwen schief anguckt, dem Falschen einen Witz erzaehlt oder so) - medizinisch, technisch usw. zumindest auf europaeischem Stand, also kein Entwicklungsland. Und ich wuerde vorher zumindest am Zielland ein paar Mal Urlaub machen und nicht irgendwo hin auswandern ( habe das wirklich schon gehoert) weil der Laendername so gut klingt. Und wenn das Zielland oder Gebiet nicht eins ist wo die meisten englisch koennen ( ist hier der Fall) sollte man bevor man auswandert die Landessprache zumindest ein bisschen koennen um erKLAEREN ZU KOENNEN WAS MAN WILL ODER WAS FRAGEN ZU KOENNEN. Im Optimalfall sollte man auch so viel Geld haben um zumindest ein paar Jahre lang nicht arbeiten gehen zu muessen, damit auch was vom schoenen Strand und so weiter hat.    

Antwort
von Maruna99, 54

Ich plane nicht auszuwandern, aber wenn, dann würde ich in den jungen Jahren Neuseeland/Australien die Richtung wählen und für die alten Tage irgendwas südostasiatisches (Thailand, Philippinen o.ä.  :-D) wählen.

Antwort
von Moldowa2016, 31

Das kommt darauf an wie alt Du bist?

Ich bin 53 und lebe seit 6 Jahren gut in Ostrumänien, ganz in Ruhe, arbeiten muss man überall.

Antwort
von hundeliebhaber5, 44

Ich würde gerne nach Neuseeland. Dort sind die Menschen weiter entwickelt als in Deutschland.

Antwort
von Pr0fess0r, 41

Ich würde in die Vereinigte Arabische Emirates nach Dubai auswandern. Ich war schon mal da und diese Stadt ist einfach faszinierend, reiches Land, die Sicherheit ist auch sehr gut (vor allem in der heutigen Lage...), ein Land der Superlative

Antwort
von KimWebi, 53

Aufjedenfall,

auf eine Insel bei den Bahama-Inseln!!!

Antwort
von Pr1nzAlbert, 24

Nur dorthin, wo

  • es warm ist

  • die Lebenshaltungskosten niedriger sind als in D
  • die Bevölkerung deutschfreundlich ist
  • keine verschleierten Frauen herumlaufen

Jetzt heißt es herauszufinden welche Länder da infrage kommen.

Antwort
von mimi142001, 35

Niederlande
Einfach weil ich es dort liebe;-)
In das Dorf Breskens am liebsten oder Vlissingen......
Und ich will dort nicht hin wegen den Shops!
Da ich nicht konsumiere!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten