1

Auswandern , startkapital??

Frage von omer1 omer1

Gibt es so einen durchschnittswert an geld wo mann braucht zum Auswandern??? Ich nehme an das dort (habe mich erkundigt) das Leben nicht so viel kostet wie hier in Deutschland oder Schweiz, oder..

Ich möchte nach Südamerika Chile auswandern,???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Oh Gott, so wie das klingt, wird man dich bald bei den "Rückwanderern" bewundern können. Völlig verarmt gestrandet in Chile. Vorausgesetzt, du schaffst es überhaupt erstmal dort hin. Träumen kann man ja, die Realität sieht ganz anders aus. Du hast absolut keine Ahnung von dem Land und sprichst sicher auch kein spanisch. Genug finanzielle Mittel traue ich dir auch nicht zu. Also ideale Voraussetzungen zum Auswandern.

• 1
    Antwort von Lacapri Lacapri

Du solltest Dir darüber klar sein, daß in Ländern, wo der Lebensunterhalt billiger ist, der Verdienst i.d.R. auch geringer ist. Das nur mal nebenbei bemerkt.

Je nachdem, was Du machen möchtest, solltest Du genug Kapital für Auto + die Investition, die Du tätigen möchtest haben, außerdem noch genug auf der hohen Kante, um mindestens ein halbes Jahr lang davon leben zu können (Unterkunft + Verpflegung). UND - ganz wichtig - Du brauchst ein kleines Polster, das für die absoluten Notfälle da ist - die Deutsche Botschaft kommt nicht für med. Behandlungen oder Rückflüge auf.

• 1
    Antwort von scherler scherler

du uu,

google beantwortet dir diese frage exakter...

gib mal "auswandern nach chile" ein.

oder folge dem link :

http://www.latinoportal.de/forumdisplay.php?s=6c5347d901d6de2710edfc66d23c1965&a...

aber etwas noch ;

wenn du schon ne weile hier gearbeitet/ eingezahlt hast, vergiss nicht, dir deine rente auszahlen zu lassen - formulare gibt es als pdf download :))

denk an das finanzamt ( das heißt, mit etwas mehr geld - mußte besser planen (steuerfahndung/ erklärung woher... :))

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

wenn du schon ne weile hier gearbeitet/ eingezahlt hast, vergiss nicht, dir deine rente auszahlen zu lassen

Nur gehts halt als deutscher nicht....

Kommentar von scherler scherlerscherler

wie kommst du denn darauf - selbstverständlich geht das !

( auswandern = abgabe der staatsangehörigkeit = auszahlen der geleisteten renteneinzahlungen :))

• 1
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Soviel wie du denkst das du für 1 Jahr brauchen wirst, denn in Südamerika läuft alles etwas langsamer ab...Da wirst auch ne Weile brauchen um was aufzubauen...

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Kommt drauf an, was du dort vorhast. Du solltest auf jeden Fall genug haben um die Zeit zu überbrücken, bis du Job und Unterkunft hast. Was zum Geier will man denn in Chile???

Kommentar von scherler scherlerscherler

+++ Ich nehme an das dort (habe mich erkundigt) +++

• geschickt formuliert :))
    Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Ja, wenn er sich erkundigt hätte, müsste er nichts annehmen, sondern wissen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.