2

Auswandern / Selbständig machen (gastronomie) am Gardasee

Frage von PatriciaDavid PatriciaDavid

Hallo,

mein Name ist Patricia, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin...

Ich bin bereits selbstständig in der Gastronomie und es läuft auch alles gut aber ich und mein Mann wir würden Deutschland gerne den Rücken kehren und da wir den Gardasee schon lange kennen haben wir uns dafür entschieden.

Wer hat vielleicht Erfahrung oder Tipps und würde diese mit uns teilen?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen...

Vielen Dank im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von markusros markusros

Zum Thema eigene Gastronomie fällt mir zum Gardasse ein, dass es da definitiv keinen Angebotsmangel gibt. Es wäre also klasse, wenn du dich mit einer kreativen Idee etwas von der Masse absetzen könntest. Ansonsten ist die Saison recht kurz, startet erst im Mai und im September ist wieder Schluss. Dazwischen ist in weiten Teilen tote Hose.

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Sprecht ihr die Sprache? Das ist eine Grundvoraussetzung. Dann solltet ihr ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Die Konkurrenz ist groß und die Saison sehr kurz. Was wollt ihr im Winter machen? Da ist am Gardasee nichts los.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.