2

Auswanderer in den Jahren 1997 und 1998

Frage von Shinasti Shinasti

Ich muss für eine Hausaufgabe eine Statistik auswerten, die die Differenz aus Ein- und Auswanderern in Deutschland darstellt. Dann muss ich natürlich auch erklären, warum diese Werte an manchen Stellen ausschlagen. Ich weiß, dass die Anzahl an Zuwanderern in dieser Zeit gesungen ist, weil es weniger Aussiedler gab, aber nur in den Jahren 1997 und 1998 gibt es mehr Aus- als Einwanderer und ich kann mir einfach nicht erklären warum. Kann mir jemand vielleicht helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von zetra zetra

www.hagalil.com/archiv/98/10/emmigration.htm Hier steht deine Frage als Beantwortung. Die Maßnahmen der "alten" Regierung führten zu einer höheren Auswanderung, somit ergab es eine Minusdifferenz zu den Einwanderern. Sicher wird die Kürzung von Bezügen der Einwanderer, und die Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen, ihren Teil dazu beigetragen haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.