1

Auswanderen nach östrreich

Frage von kiana19868 kiana19868

hallo werde anfang november nach wien ziehen mit meiner tochter! Zu meinem freund mit dem ich auch zusammen ziehen werde ich habe die deutschestaats bürgerschaft aber ´leider noch keinen neuen Job kann mir jemand sagen was ich dafür brauch um mich in wien zu melden und wie das alles ab laufen wird dort ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MarillionBerlin MarillionBerlin

Melde dich sofort wenn du da bist beim AMS. Alles weitere erfährst du von dort.

Kommentar von kiana19868 kiana19868

AMS was is das :)

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Arbeitsamt! Ich kann dir jedoch garantieren das du dort große Probleme mit den Einheimischen bekommen wirst wenn du deren Land noch nicht mal schreiben kannst, geschweige denn ihre Sprache sprichst. Bin 2007 ausgewandert.

Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

Arbeitsmarktservice. Das erste wast machen musst damit du eine arbeit vermittelt bekommst

AMS= ArbeitsMarktService

• 0
    Antwort von Annabellalein Annabellalein

+e ;) guck mal auf der Internetseite von Österreich

• 0
    Antwort von merlin1990 merlin1990

Alles bestens dort. Mitn job kann ich da nicht helfen, aber wien is super!!! Die beste entscheidung!!!

Kommentar von kiana19868 kiana19868

naja ich will wissen ob ich den da bleiben kann auch erst mal ohne job weill ich geb in deutschland alles auf

wennst geld hast zum leben für eine zeit warum nicht? geld werden wir dir höchstwahrscheinlich nicht schenken

• 0
    Antwort von oranqe oranqe

Ich möchte auch Nach wien Ziehen! Aber mit meinem Sohn... aber ich Weiss selber nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.