1

AUSWANDER IN usa! (ALS RECHTSANWALT...)

Frage von Rennrad1011 Rennrad1011

hallo leute!! ich bin wol erst 13 aber ich möchte mich schon mal informiren wie ich am besten in die USA auswandern kann ! als ort habe ich mir L.A oder miami vorgestellt !! Was ich dort gerne machen will ist Rechtsanwalt oder villeicht tierpfleger wenns geht ! Also bitte gibt mir ein paar tipps usw.!!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Rennrad1011,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stroodle stroodle

Zuerst Hut ab, dass Du ueberhaupt mit diesem Gedanken spielst und nur Mut fuer die Zukunft! Finde ich toll von Dir und ist OK, wenn Du nur mal mit dem Gedanken spielst. In den naechsten paar Jahren kann sich noch einiges aendern fuer Dich und wenn Du in ein paar Jahren noch der gleiche Gedanke oder Wunsch hast, schlage ich Dir vor, dass Du in ein paar Jahren erst mal 1 Jahr oder ein paar Monate in USA zum Schueleraustausch oder anderes Programm machst. Am Besten entweder in LA oder Miami (da Du ja in eine dieser Staedte/Gegenden willst). Miami war ich noch nie, kann ich also nicht beurteilen. LA Gegend wohnte ich. Nach einiger Zeit in den USA, kannst Du ja dann wahrscheinlich eine bessere Entscheidung faellen, ob LA oder Miami fuer einige Jahre oder fuer immer das Ziel ist fuer Dein Leben. Viel Glueck und vor allem bleib ein positiver und optimistischer Spirit!

Kommentar von stroodle stroodle

Hallo nochmals, hier ist ein update ein Bekannter von uns, hat eine Weile in LA California gewohnt, hat ihm gut gefallen, aber insgesamt war er doch nicht so happy. Da er in Miami, Florida auch schon wohnte, hat er sich entschieden in Miami Florida Umgebung zu ziehen und sich dort niederzulassen. Insgesamt ist er persoenlich in Miami happier, findet das Leben mit allem drum und dran "more colorful", was immer auch er damit meint. Also, ist wirklich ansichtssache und sollte jeder persoenlich entscheiden. Am Besten besuchst Du beide Plaetze erst mal als Urlaub oder aehnliches, letztendlich ist es dann Deine Entscheidung fuer Deinen lifestyle, welcher besser zu Dir passt. Enjoy and good luck!

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Bis Du alt genug bist, um über eine Auswanderung auch nur nachzudenken, können sich die Einwanderungsgesetze drei Mal geändert haben. Wir können aber alle nicht hellsehen, also kann Dir keiner sagen, was in 7 oder 10 Jahren sein wird. Mach erst einmal Dein Abitur, und wenn Du dann Dein Abi hast, dann schaust Du Dich bei www.uscis.gov um und schaust Dir an, welche Visumskategorien es gibt und was man für Qualifikationen für diese Visa mitbringen muss.

• 2
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich mache es kurz: vergiss´ es. Vor der Einwanderung steht die Arbeitserlaubnis (green card). Und die bekommst Du nur mit einer entsprechend qualifizierten Ausbildung.

Als deutscher Rechtsanwalt kannst Du in den USA kaum tätig werden, Tierpfleger haben die Amerikaner genug.

• 2
    Antwort von Mendian Mendian

Erst mal weiter brav in die Schule gehen (und dort vor allem im Deutschunterricht aufpassen)

• 2
    Antwort von pilot350 pilot350

Früher wolltest Du noch Feuerwehrmann werden.

Kommentar von Rennrad1011 Rennrad1011

nein das will ich schon seit ich 5 bin !!

Kommentar von GestionAguilas GestionAguilasGestionAguilas

Wow. Mit 5 hab ich mit Spielzeugsoldaten gespielt. Vielleicht schaffst Du es ja wirklich, wenn Du so entschlossen bist. Ich an deiner Stelle würde einfach mal eine Email ans Weisse Haus schicken und erklären was Du vor hast, vielleicht machen die ja eine Ausnahme für Dich.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

gefragt von Rennrad1011 am 05.04.2010 um 13:32 Uhr

Zitat: "Hallo leute! ich hatte schon immer den Traum ein Stuntman zu sein!! aber wie wird man denn stuntman??"

jaja ich bin halt noch am ausprobiren was mir gefällt!

Ich denk Du willst das seit du 5 Jahre alt bist o_O Hast Du etwa gelogen?

´doch ist so !! nach usa wollte ich schon eig. immer aber beim beruf bin ich mir noch nicht so einig!!

Und warum möchtest Du unbedingt in die USA?

mein onkel wohnte dort aauch mal für 20 jahre !! und ich habe ihn mal besucht das fand ich dort echt toll

Kannst Du denn schon fliessend Englisch? Damit könntest Du anfangen.

ja ich stehe zwischen 1 und 2

Kommentar von Nenek NenekNenek

Dann sieh zu, dass Du gleichzeitig mit dem Abitur auch einen TOEFL-Test machst und den mit einer möglichst hohen Punktzahl bestehst. Bis dahin solltest Du ganz viel Geld sparen (mindestens 100.000 EUR). Ungefähr ein Jahr vor Deinem Abi solltest Du dann auch eine amerikanische Hochschulaufnahmeprüfung machen (z. B. SAT) und auch dort eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. Wenn Du das alles schaffst, bewirb Dich an einer Law School (also der Juristischen Fakultät einer Uni) um einen Studienplatz in einem Undergraduate Course. Bestehe den Bachelor, später auch den Master und habe immer gute Noten, damit gute Kanzleien früh auf Dich aufmerksam werden und Dich direkt nach dem Studium übernehmen.

Es hat keinen Sinn, hier Jura zu studieren und dort als Anwalt arbeiten zu wollen, da sich die Rechtssysteme gründlich unterscheiden.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Normalerweise studiert man an der Law School erst nach dem Bachelor. Und man braucht zusätzlich zum bestandenen Graduate Program eine Zulassung der Bar Association, um als Anwalt tätig werden zu können.

• 1
    Antwort von ashley200 ashley200

Duu bist 13 ? mach erstmal urlaub und genieße dein leben konzentrier dich auf schule vielleicht wenn du 15-16 bist solltest du damit anfangen

• 0
    Antwort von bibsi87 bibsi87

Also ich würde sagen das du in 7 Jahren noch kein Rechtsanwalt bis (muss man ja schließlich studieren).

Kannst ja anfangen erst mal dein Englisch zu perfektionieren.

Vielleicht gehst doch lieber an die Börse. http://www.bankwoerterbuch.eu

• 0
    Antwort von ATailor ATailor

Also , erstmal an alle User hier !!!! Eure Kommentare sind sowas von daneben !!! Wenn ihr nie gelernt hab zu kämpfen und euch immer mit dem zweitbesten abgibt und es dann bereut und ein Burn-Out-Syndrom mit 40 habt , ...dann tut ihr mir echt leid !!!

An Rennrad1011: Mach das wovon du träumst , es wird immer Menschen geben die Angst haben dass du es schaffst und z.B. ein Promianwalt wirst !!! Lass dich auf keinen Fall beeinflussen !!! Wenn du es schaffst, was du sicher tun wirst solange du kämpfst, kannst du stolz sein und sagen : " Ich hab das ganz alleine geschafft und es war schwer weil die meisten nicht an mich geglaubt haben !"

Bei mir ist es gerade ähnlich...

Viel Glück und glaub an dich !!! :)

Nicht mal dieser Text wird Idioten von blöden Kommentaren abhalten können ...

Ihr wisst ja gar nicht wie sehr manche Leute sich herunterziehen lassen !!!

Ein Forum ist ein Ort an dem man sich hilft und sich unterstützt !!!

• 0
    Antwort von letsride letsride

schon gut Deine ENtschlossenheit. Mich hat man neulich gefragt (ein Amerikaner und selbst sehr gebeildet und in vilen karitaitven Einrichtungen tätig) was 100 Anwälte auf dem Meeresgrund sind ? ..ein guter Anfang

Anwälte und Bank angestellte sind in USa so ziemlich der letzte Job

• 0
    Antwort von letsride letsride

schon gut Deine ENtschlossenheit. Mich hat man neulich gefragt (ein Amerikaner und selbst sehr gebeildet und in vilen karitaitven Einrichtungen tätig) was 100 Anwälte auf dem Meeresgrund sind ? ..ein guter Anfang

Anwälte und Bank angestellte sind in USa so ziemlich der letzte Job

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Rechtsanwälte gibts dort wie Sand am Meer, die habennicht unbedingt auf dich gewartet, aber vielleicht schaut es in 7 Jahren anders aus.

ja aml gucken gibt es denn noch andere berufe die dort gesuch t werden ???

Wlankabelverleger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.