Frage von Plosivex3, 56

Auswahlverfahren#Polizei Berlin# 20015-2016#PC-Test#Mathe- u. Logikaufgaben#Konkret#detailliert#Was kommt dran#bitte helft mir?

Hey was kommt im Computertest in Berlin Polizei dran,bitte antwortet konkret,kann sich jemand noch gut an irgendwelche Fragen erinnern im Bereich Allgemeinwissen,Mathe,Logik?Das ist echt wichtig für mich! würde auch gerne prv. mit jemandem darüber schreiben.Über jede Antwort werde ich überglücklich sein :) Bitte antwortet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PolizeiPruefung, 30

Sprachbeherrschung, Rechnen, Logik, Merkfähigkeit, Allgemeinwissen, Fremdsprache und vieles mehr. 

Die Aufgabe mit den Nummernschildern merken kommt auf jeden Fall dran ;)

Antwort
von Maro95, 47

Ich habe den Test 2013 zweimal erfolgreich absolviert und kann dir folgendes mitteilen:

1. Das hier ist nicht Twitter und du musst keine Hashtags setzen.

2. Momentan sieht es so aus, als könntest du nicht mit der Leertaste umgehen. Die braucht man bei dem Test zwar nicht so oft, aber es könnte dann beim Deutsch-Test trotzdem eng für dich werden. Dieser ist ein K.O.-Kriterium.

3. Über alles Weitere können wir gern schreiben, dazu einfach eine FA schicken.

Kommentar von Sirius66 ,

2x erfolgreich - wie geht DAS denn?

Kommentar von Maro95 ,

Bewerberüberschuss - dass man den Test besteht heißt noch lange nicht, dass man auch eingestellt wird. Da werden Ranglisten gebildet, wo dann mal 300 erfolgreiche Testabsolventen für 30 Stellen gelistet sind. Und wenn man nicht zu den besten zählt, muss man halt wiederkommen oder Wirt werden.

Kommentar von Sirius66 ,

Schon - aber nicht 2x in einem Einstellungsjahrgang - oder? Auch Berlin stellt 1x im Jahr ein.

Kommentar von azeri61 ,

in Berlin kann man sich 2 mal in einem jahr bewerben da gibt es 2 einstellungstermine einmal frühling im märz und einmal im herbst september

Kommentar von Maro95 ,

Berlin stellt tatsächlich halbjährlich ein. Im gehobenen Dienst zum 01.04/01.10. und im mittleren jeweils einen Monat eher. 

Antwort
von azeri61, 36

Naja der Test ist machbar details gebe ich natürlich nicht preis allein aus der fairnes. übe deine merkfähigkeiten, textaufgaben und grammatik/rechtschreibung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community