Frage von Recci, 20

Auswahlverfahren Verwaltung?

Hallo :)

Ich habe eine Frage.. Eine Freundin und ich wollen gern beim bayrischen Auswahlverfahren für Verwaltung mitmachen. Jetzt haben wir uns gestern das Formular angeschaut .. Dort muss man auswählen ob man fachwirt etc. Machen will. Jetzt will meine Freundin aber mehrere Sachen davon machen.. Bsp auch für Polizei. Muss man dann die Anmeldung immer mit verschiedenen Ausbildungen wegschicken?

Danke im voraus ❤

Antwort
von turnmami, 15

Nein, diese Anmeldung geht nur einmal. Die Auswahl der möglichen Berufe ist auch nur so gemeint, dass du deinen Lieblings"job" angeben kannst.

Letztlich entscheidet deine Platzziffer und der Einstellungsbedarf, ob und welcher Behörde man zugeteilt wird.

Bei vielen Richtungen kann man sich zu diesem Test auch noch parallel bei der Behörde selber bewerben. Dann hat man die Möglichkeit sich bei verschiedenen Stellen zu bewerben.

Kommentar von Recci ,

Danke..dass hat mir sehr weiter geholfen :)

Kommentar von turnmami ,

Hatte vor vielen Jahren auch das Vergnügen dieses Testes und heuer ist mein Sohn an der Reihe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten