Frage von AyriChan, 30

Auswahlverfahren Studium - Kleidung?

Hallo :)

Ich habe in 3 Wochen einen kognitiven Test für ein Studium an einer privaten Hochschule. Jetzt ist meine Frage - wie muss ich dann gekleidet sein? Ganz normal, Oder doch ein wenig schicker?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Augewanderte, 17

Hallo!Ich würde dir schon empfehlen, dich nicht ganz so lässig zu kleiden, da dir doch der eine oder andere zukünftige Prof. über den Weg laufen könnte und du ihm/ihr den nötigen Respekt erweisen solltest. Dennoch solltest du dich wohlfühlen und auf keinen Fall mit unbequemen Klamotten oder zu hochen Schuhen dort aufkreuzen. Also, ich empfehle dir eine Stoffhose, Lederschuhe, Hemd/Bluse, Cardigan drüber, dezentes Make-up, keinen Nagellack (bzw. sehr dezent), nicht zu viel Schmuck. Alles möglichst in gedeckten Farben ohne viele Muster... Viel Erfolg! :)

Antwort
von noname68, 16

so eine schule ist weder eine bank noch ein laden mit kundschaft, wo es auf "ordentliche" kleidung ankommt.

zieh dich leger und bequem an, aber auch nicht im schlabberlook mit jogginghose und ausgefranstem, verwaschenen pulli. da es eine private schule ist, kann das äußere doch eine kleine rolle spielen.

Antwort
von user8787, 13

Ich denke overdress ist nicht nötig. 

Wahre deinen Stil dann fühlst du dich auch wohl und bist du selber. 

(Hierbei schließe ich nun aber Jogginganzug und Party Look aus.) 

Alles Gute für den Test. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten