Frage von Ringelblumenhas, 14

Auswahlverfahren Olgahospital Gesundheits- und Kinderkrankenpflege?

War jemand von euch schon einmal bei so einem Auswahlverfahren im Olgahospital?

Oder bei einem anderen Auswahlverfahren?

Ich habe mich für ein duales Studium zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Bachelor of Arts beworben, und wurde zu einem Auswahlverfahren eingeladen... kann mir aber nichts darunter vorstellen oder was mich erwartet.

Danke für eure Erfahrungen lg

Antwort
von isebise50, 11

Leider habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Olgahospital.

Allgemein werden wahrscheinlich die Fragen aufkommen, warum du
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden möchtest, dich für diesen Beruf geeignet hälst und gerade du unter den Bewerbern ausgewählt werden solltest.

Auch kann angesprochen werden, warum du das Duale Studium der klassischen Kinderkrankenpflegeausbildung an einer Kinderkankenpflegeschule vorziehst und warum du deine Ausbildung gerade im Olgahospital machen möchtest.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community