1

Auswahlverfahren Ergotherapieschule Düren

Frage von flowerbee flowerbee

Hallo Leute.

Ich habe mich an der Ergotherapieschule Düren beworben. Mitte Mai ist das Auswahlverfahren und ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Auswahlverfahren schonmal gemacht hat, und mir erzählen kann, was mich dort so erwartet.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

S.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von TheFragile TheFragile

Hey,

ich bin auf dieser Schule und berichte einfach einmal, wie es bei mir war :)
    Erstmal stellt sich jeder persönlich vor, erzählt über sich, seine Hobbys und seine Praktikas.

Dann bereiten wir wohl ein leckeres Frühstück für euch zu und frühstücken gemeinsam. Anschließend werdet ihr in Gruppen aufgeteilt und geht vier Stationen durch: 1. Basteln (Ton, Papier, usw.) und nehmt eine Rolle (Anleiter, Beobachter, Klient) an, 2. Persönlichkeitstest, 3. Deutsch-Test (Zeitungsartikel zusammenfassen + Meinung), 4. Persönliches Gespräch mit dem Schulleiter + Dozenten auch jeweils innerhalb deiner 4er Gruppe.

Da wir aber einen neuen Schulleiter seit Anfang des Jahres haben (Hr. Wöber) könnte sich jetzt aber einiges geändert haben :) Hoffe, konnte helfen und ein bissle die Aufregung nehmen.

Lg
    theFragile

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.