Ein paar kleine Tipps:
Begrüßung am Besten mit "Herzlich willkommen bei ..... Sie sprechen mit ........"
Dann eine Sekunde warten, Kunde stellt sich vor und Du sagst "Guten Tag Herr/Frau XXX"
Probier das am besten mal mit jemandem, den Du kennst. Hilft ganz gut.
Wenn das Anliegen geklärt ist, fragst Du, ob Du noch etwas für den Kunden tun kanns. Wenn nicht ".... dann bedanke ich mich für Ihren Anruf und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"
Sowas kommt immer gut und später in Leistungsbewertungen sahnste da schonmal gut ab.
Vorsicht bei sogenannten Eskalationsanrufen. Der Tester ruft dich an und schreit schon zu anfang. Alleine aus diesem Grund schon die Einleitung oben nutzen. Entschärft meistens sehr schnell.
Wenn Rechtschreibtest, achte auch auf deine Antwort. Kurz, freundlich, sachlich. Meistens soll man auf eine Beschwerde antworten. Wenn was zurückgesendet werden soll, arbeite mit "Versandkostenfrei". Kommt immer gut.
Ansonsten nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn Du ein freundliches Gemüt hast, dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wird's schon schief gehen ;)
Keiner erwartet beim Einstellungstest Höchstleistungen von Dir, wenn Du noch nie in der Branche tätig warst.
Wenn noch Fragen, fragen ^^
PS: Bei Welcher Firma soll's denn sein? Vielleicht kenn ich sie ja zufällig....
Da wird nur Inbound telefoniert! Also nichts verkauft.
Nun, wenn du schon weißt was abläuft, warum fragst du dann hier??