1

Auswahlverfahren bei der Polizei NRW

Frage von CombatHawk CombatHawk

Hey Leute, Ich möchte mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle als Polizeivollzugsbeamter (mittl. Dienst) bewerben und hab nach geforscht und erfahren das man an einem Auswahlverfahren teilnehmen muss in dem ich an einer polizeiärztliche Untersuchung zur Feststellung der Polizeidiensttauglichkeit teilnehmen muss. Außerdem noch weitere Test´s am PC und ein charackter Test und ein Sporttest. Ich habe 2011 einem Eignungstest (Musterung) im Kreiswehrsatzamt in Düsseldorf gemacht in dem ich das alles auch machen musste sowohl die ärztliche Untersuchung als auch die Tests am Pc. Meine Frage ist nun, kann ich mit den Unterlagen meiner Musterung das Auswahlverfahren bei der Polizei verkürzen oder gar umgehen ???

lieben Gruß Marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Greenfox1 Greenfox1

Klare Antwort: NEIN. Der Bund hat ganz andere Anforderungen als die Polizei. Zum Beispiel sollte man bei der Polizei der deutschen Sprache nicht nur im Wort, sondern auch in der Schrift mächtig sein. Schließlich werden hier u.a. Anzeigen gefertigt, die vor Gericht gehen und dort auch Bestand haben sollen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Die Polizei in NRW stellt nur noch für den gehobenen Dienst ein .. der Einstieg im mittleren Dienst ist dort (wie in einigen anderen Bundesländern) nicht mehr möglich.

Der Test bei der Bundeswehr hat nichts mit dem Auswahlverfahren bei der Polizei zu tun. Die Tests und auch die Anforderungen sind unterschiedlich.

Kommentar von CombatHawk CombatHawk

=(( schadee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.