Auswahlthemen im Erdkunde Abitur 2016?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also meine Lehrerin meinte, dass auf jeden Fall Deutschland in Europa dran kommt und ich lerne viel auf wirtschaftlicher Basis und versuche die ganzen Begriffe zu lernen, damit man damit punkten kann, denn letztendlich bekommt man einen fremden Raum mit fremden Materialien und muss damit arbeiten. Ich würde die Basics lernen mich nochmal informieren was die Hauptmerkmale der drei Themen sind. Afrika ist ja sehr wirtschaftlich und politisch mit Hunger etc. und Deutschland gehts viel über demographischer Wandel und Landwirtschaft und Ostasien bzw China eben über aufstrebene Nation also Global Player und wenn man das alles etwas im Blick hat mit den Begriffen dann sollte das klappen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?