Frage von Frankenstoin, 21

Auswahllöschen mit VisualStudio?

Hei, ich wollte fragen ob jemand ahnung hat, wie ich das anstelle: Ich habe einen Großen Exel-Text und möchte jetzt jede Zeile löschen, in der das Wort "failed" vorkommt. wie kann so ein programmcode auf VisualStudio aussehen?

Antwort
von maximilianus7, 10

unter http://paste2.org/5hE5X3WH habe ich dir ein VBA-makro reingestellt.

ein makro innerhalb der excel-arbeitsmappe ist die einfachste lösung. mit einem externen programm (via visual studio) oder vbs (visual basic script) musst du noch die aktuelle arbeitsmappe und tabelle ansteuern.

Kommentar von Frankenstoin ,

Du bist der beste! Vielen dank, ich werde es später ausprobieren!

Antwort
von CrystalixXx, 7

Was ist "Exel-Text"? Meinst du Microsoft Excel? Was meinst du dann mit Text? Der Inhalt einer Zelle oder der Inhalt vieler Zellen gemeinsam? Was hat das mit Visual Studio zu tun? Willst du ein Programm dafür in Visual Studio schreiben? Welche Programmiersprache soll es dann sein? Soll der Text direkt aus der Excel-Tabelle gelesen werden? Oder willst du ihn selbst kopieren und in dein Programm einfügen? Soll der ausgegebene Inhalt dann wieder in das Excel-Blatt eingefügt werden? In ein vorhandenes? In ein neues? Oder doch lieber in einer TextBox in deinem Programm? Oder doch direkt in die Zwischenablage?

Ganz schön schwammig deine Frage.

Vom Prinzip her läuft das aber so, wie Berny96 das schon schrieb.

Antwort
von Berny96, 13

Array mit tabelleninhalten erstellen, durchiteritieren und auf gleichheit mit "failed" löschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community