gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auswahlliste in Excel.... Wie geht das?

gefragt von Tommmi2006Tommmi2006 am 17.04.2008 um 16:49 Uhr

Ich möchte in einer Excel-Tabelle in verschiedenen Zellen eine Auswahlliste per Mausklick (Auswahl könnte sein: A, I, T und WV)

Also: Ich möchte auf Zelle B1 klicken, dann soll sich bei gedrückter Maustaste die Auswahlliste öffnen, ich weiterhin bei gedrückter Maustaste die Auswahl durchscrollen können, dann auswählen (z.B. "I") und dann erst lasse ich die Maustaste los und die Zelle ist mit dem gewählten Eintrag "I" gefüllt.

So oder ähnlich soll es funktionieren.

Wie geht das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (16928)
Programm (789)
excel (324)