Hallo, auf einem 300qm Grundstück möchten wir ein Haus bauen. Das Haus wird dann das 5. und letzte Haus in einer Reihe sein (Reiheneckhaus). Es soll ein Haus mit Keller werden, ca. 140qm Wohnfläche und inkl. ausgebautem DG. Soweit ich mich durchlesen konnte, ist ein Massivhaus eher für den kleinen Geldbeutel. Aber Masssivhaus ist ja nicht gleich Massivhaus. Es gibt einfach zu viele Anbieter, die wirklich alle Ihre Preise anders gestalten. Ein preislicher Vergleich ist somit recht schwer, ein technischer Vergleich für den Laien meiner Meinung nach unmöglich. Nun möchte ich mich aber unter den hunderten Anbietern möglichst für den "Besten" entscheiden. Wie muss ich dafür vorgehen? An wen muss ich mich dafür wenden? Bauen möchte ich übrigens in Baden-Württemberg. Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!
glady
Das klingt gut. Nur, wie muss eine Ausschreibung für mein Vorhaben aussehen, was muss es beinhalten?
Das macht Dein Architekt gleich mit. Der muss ja sowieso den Bauantrag fertig machen. Zeichnung und Baubeschreibung ergeben dann mit ein paar Zusatzangaben die Ausschreibung