1

Auswahlgespräch Stipendium - nur 15 Minuten

Frage von jollo jollo

Hey Ihr Lieben,

meine Cousine wurde zum Auswahlgespräch für das Deutschlandstipendium an ihrer Hochschule eingeladen. Da ich schon im Beruf bin, hat sie mich gefragt, ob ich weiß, was die da so fragen könnten, aber ich hab keine Ahnung welche Tipps ich ihr geben kann, weil das ja doch anders abläuft, als ein Bewerbungsgespräch für einen Job.

Naja jedenfalls möchte ich gerne wissen, ob von euch jemand weiß, wie das in etwa ablaufen könnte, zumal uns total irritiert, dass das angeblich nur 15 Minuten dauern soll?? Und außerdem sind die Gesprächspartner Professoren aus ganz anderen Fachbereichen, deshalb frage ich mich, ob die da überhaupt fachliche Kompetenzen überprüfen??? Aber wäre ja blöd, so viel Geld für einen Studenten auszugeben, wenn sie nicht mal wissen, ob der was drauf hat, denn gute Noten sind ja lang nicht alles, oder???

Vielen lieben Dank, bin über jeden ernst gemeinten Tipp dankbar.

Euch eine tolle Restwohe,

viele Grüße

jollo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.