Frage von elfindreams, 102

Auswahlgespräch PPP/AFS 2015?

Hi Leute,

ich will einen Auslandsjahr machen und habe mich bei der PPP um einen Vollstipendium beworben. Bei mir ist die Organisation AFS zuständig. In paar Wochen ist mein Auswahlwochenende ( Sa.-So. ). Wie waren eure Erfahrungen? Was habt ihr alles gemacht? Worauf muss ich mich vorbereiten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :) Danke schon mal im Voraus .

LG elfindreams

Antwort
von miaikea, 96

Hey elfindreams, 

ich war mit einer anderen Organisation im Ausland und habe auch kein Stipendium beantragt, aber an deiner Stelle würde ich auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbeischauen. Dort wird dich bestimmt der Menüpunkt Schülerbewertungen von ehemaligen Austauschschülern interessieren, die ebenfalls mit AFS ihr Auslandsjahr absolviert haben. Ansonsten findest du dort auch hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Bewerbungsgespräch und Informationen zu Stipendien. Da ist garantiert etwas für dich dabei. 

Antwort
von nsnsnsns, 102

Natürlich habe ich schon ein bisschen recherchiert, was da so passieren wird, und bin auf das hier gestoßen: http://joana-goes-usa.de.tl/Idee-und-Bewerbungsphasen.htm Ich hoffe ich konnt dir damit helfen und vielleicht treffen wir uns in den USA 😉

Kommentar von nsnsnsns ,

Oder ließ dir das mal durch: ,,PPP- Auswahlgespräche" von sweetydeluxe1 bei Gutefrage.net... (Am hilfreichsten fand ich die Antwort von Susan)

Kommentar von nsnsnsns ,

Ich hab mich da nämlich auch beworben, allerdings bei GIVE... LG, ns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten