Frage von tumblingislife, 150

Auswahlgespräch Hochschule Fresenius?

Hey Leute,

hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Auswahlgespräch an der Hochschule Fresenius gemacht ? Ich habe das Auswahlverfahren soweit durchlaufen und wurde zum persönlichen Gespräch eingeladen. Das hätte man allerdings auch am Telefon machen können, sagte mir die Frau. Ist das jetzt ein Test oder wollen die mich nur kennenlernen ? 😂

Antwort
von sophia1990, 112

Hi, ich kann dir leider dies bezüglich nicht weiterhelfen aber ich habe eine Frage zwecks des Aufnahmetests. Wie lange ging dieser und was genau kam denn dran? Ich bin gestern erst auf die Hochschule aufmerksam geworden und möchte mich nun noch bewerben.

Ich hoffe du findest noch die Antwort auf deine Frage😊

Kommentar von tumblingislife ,

Es gibt keinen wirklichen Aufnahmetest. Das Verfahren sieht so aus, dass du ein geleitetes Motivationsschreiben machen musst. Dazu gibt es es dann einen Bogen mit jeweils 2-4 fragen, worauf du mit maximal 200 Wörtern so ausführlich wie möglich antworten musst. Am besten schreib einfach wirklich alles über dich, zu dem fragen auf, brachst dich nicht für positives schämen oder so. Ich habe etwa 3-4 Stunden daran gesessen, es so gut wie möglich und so komprimiert wie möglich zu schreiben 😂 weil, 200 Wörter sind für diese Fragen halt echt nicht viel 🙄

Kommentar von tumblingislife ,

Ach ja, es sind 5x200 Wörter dann etwa. Mich haben die Gott sei dank jetzt herzlich aufgenommen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sehr aussortiert wird 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community