1

Auswahlgespräch bei der Telekom hilfe =(

Frage von frogi frogi

Huhu ihr lieben =) hab jetzt mal im Netz ein wenig rum geschaut aber nichts gefunden =( Hoffe doch mal sehr das ihr mir weiter helfen könnt =) Also ich habe mich bei der Deutschen Telekom AG für eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann beworben. Nun rufe ich gerade meine E-mails ab und habe folgende mail bekommen:Sehr geehrter Herr ......, vielen Dank für Ihre Bewerbung bei der Deutschen Telekom AG. Gerne möchten wir Sie kennen lernen und laden Sie herzlich zu unserem Auswahlgespräch um einen Ausbildungsplatz ein. Wir bitten Sie, sich am 25.01.2011 um XXX Uhr bei der Deutschen Telekom AG einzufinden. Das Auswahlgespräch dauert 2-3 Stunden. Bestätigen ....Nunja ich bin jetzt echt ein wenig nervös. Habe auch schon mal bei google geschaut aber habe dort nur etwas von einem Auswahlverfahren gefunden nichts von einem Auswahlgespräch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Wie läuft so etwas ab ?Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

wenn die bei der telekom dich hier lesen, kannst du dir das gespräch am 25.1. schon mal sparen..

Kommentar von JustSiC JustSiCJustSiC

warum er will sich doch nur vorbereiten?

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

bei gf.net vorbereiten. wes geistes kind ist er wohl?

Kommentar von frogi frogi

wieso ich wollte doch nur ein paar infos darüber haben -.- was daran so schlimm ? O.o

• 0
    Antwort von Nino1 Nino1

Du brauchst keine angst zu haben, die reissen dir da bicht den Kopf ab. Versuch cool zu bleiben und einen klaren kopf zu behalten. Wenn du dir die Fragen genau anhörst versuch eine schlaue kluge durchdachte Antwort zu geben und vorallem musst du dich sicher und selbstbewusst anhören und nicht anfangen zu stottern oder zu überlegen. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber versuch es.

Sie wissen selber das sie nicht allzuviel erwarten können, denn es geht um einen Ausbildungsplatz d.h. du möchtest diesen besuch ja erst richtig erlernen, es reicht wenn du hervorstichst und dich von den anderen abhebst, z.B. durch ein sicheres Auftreten.

• 0
    Antwort von frogi frogi

also danke erst einmal für die schnellen antworten und für das Spiel :D

aber ich habe mich ja schon bereits beworben von daher muss ich das spiel auch nicht mehr machen ;)

bin aber trotzdem noch super nervös was muss ich eigentlich da mit nehmen ?

Und bekommt man danach auch gleich Bescheid ob man genommen wird ?

Kommentar von PrototypXS2 PrototypXS2

NEEE man BEKOMMT NIEMALS nach dem ersten gespräch eine antwort DIE WERTEN erst dann aus und Dezemieren die gruppen bis einer übrig bleibt

Kommentar von PrototypXS2 PrototypXS2

übrigens das was im spiel gefragt ist musste auch wissen xD

• 0
    Antwort von PrototypXS2 PrototypXS2
  • 0
    Antwort von frogi frogi

als kein test ? wo man irgendwelche aufgaben lösen muss ?

Kommentar von JustSiC JustSiCJustSiC

nein^^

• 0
    Antwort von JustSiC JustSiC

also bei mir wars so 3 Person waren da (Personal, Ausbilder ,Azubi) ich war mit 3 anderen da. Wir musst ein Betriebsfestplanen und dann vorstellen. Und dann hatten wir pause und dann gabs ein Gespräch. Frage zum Lebenslauf , warum tele und so weiter

• 0

die telekom hatt auch son spiel wen du es durchhast kannste da auch iwie was machen aber was geneu weise ich auch net ich suhe mal

• 0
    Antwort von frogi frogi

Grins. Na wie das da so abläuft....

ich habe schon einmal bei google geschaut da. viele mussten einen test machen ;) Aber bei mir in der Mail steht ja AUSWAHLGESPRÄCH und nicht AUSWAHLVERFAHREN ;) Jetzt ist meine Frage muss ich da einen Test machen oder nicht ? Und wenn ja wie das dann so abläuft =(

• 0

du musst warscheinlich einen test amchen mit anderen leuten zusammen

• 0
    Antwort von JustSiC JustSiC

ja ich ^^ was genau willst wissen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.