Frage von Fabrice125, 40

Auswahl zweier laptop?

Ich habe drei gute Notebook gefunden, bin mit aber nicht schlüsslig. Alle drei kosten gleich viel. (Der Acer hat nur 2 GB Grafikspeicher)

Ich brauche den Laptop für Office-Anwendungen und Spiele auf mittlerer Grafik.

Für andere Notebook-Vorschläge bin ich offen (allerdings KEINE Medion oder Apple-Notebooks)

1. Lenovo Y70-70
https://www.digitec.ch/de/s1/product/lenovo-y70-70-1730-full-hd-intel-core-i7-47...

2. Asus G771JW-t7179t

3. Acer Nitro VN7-792G

Antwort
von negotio, 40

Also von den technischen Daten würde ich dem Acer Nitro VN7-792G den Vorzug geben.  Der scheint mir insgesamt preislich am attraktivsten. Vorteile sehe ich insbesondere bei der Displayauflösung und dem neuen Intel Skylake Prozessor.

Du solltest dir aber bei Gewicht, Größe und Akkulaufzeit darüber klar sein, daß es sich eher um einen mobilen Desktoprechner als einen Laptop handelt.


Kommentar von Fabrice125 ,

Dieser hat allerdings nur 2 GB VRAM...

Kommentar von negotio ,

Die 2GB VRAM sollten für die meisten Spiele ausreichen. Ein High-End-Gaming PC wirst du als Laptop kaum in bezahlbaren Regionen finden. Richtige High-End-Grafik läßt sich wegen der Wärmeentwicklung kaum in so kompakten Maßen realisieren.

Antwort
von kleeneSe, 37

also ich habe ein acer aspire v17 nitro, nin damit total zufrieden. aufjedenfall weiter zuempfehlen. ist allerdings auch eine frage wieviel du ausgeben möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community