Auswahl Tag Lidl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Silaa222,

wäre schön gewesen ,wenn du deine Frage etwas mehr erläutert hättest, denn nur dann kann man gezielt und konkret antworten.

Der Auswahl-Tag bei Lidl kann nämlich sehr, sehr unterschiedlich verlaufen, je nachdem, ob du dich für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau oder Bürokauffrau oder aber als Filialleiterin oder aber als IT-Spezialistin bewirbst...

Dir wird sicher mitgeteilt worden sein, wieviel Zeit du einplanen musst. Wenn es z.B. ca. 4 Stunden sind, dann kannst du von einem kleinen AC ausgehen, das kann dann Folgendes beinhalten: Vorstellungsrunde (Selbstpräsentation), Gruppendiskussion, bei dem ein vorgegebens Thema mit allen Mitbewerbern diskuitiert werden muss, evtl. noch ein kleiner Allgemeinwissentest und danach noch ein Einzelgespräch, ähnlich einem Vorstellungsgespräch, bei dem die üblichen Fragen gestellt werden aber auch nach deiner eigenen Einschätzung zu den bisherigen Abläufen.

Du solltest dich unbedingt auf der homepage von Lidl zuvor über deren Unternehmen, besonders Firmenphilosophie und Filialen, informieren und die Abläufe der angestrebten Tätigkeit (Ausbildungsinhalte)

Deinen eigenen Lebenslauf und besonders deine Motivation,für den Job / Ausbildung bei ihnen solltest du mühelos und glaubhaft mitteilen können.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silaa222
30.11.2015, 00:29

Also ich habe mich für Kauffrau im Einzelhandel beworben und ich bin jetzt für ein Azubi Auswahltag eingeladen und leider haben die mir nicht mit geteilt wie es lange dauern wird :( und habe keinen Plan was auf mich zukommen wird außer das ich eine selbst Präsentation halten muss.

0

Hallo Silaa222 und willkommen bei GF!

Ein kleiner Tipp für Dich, da Du noch ganz neu hier bist: Die Chancen auf hilfreiche Antworten steigen, wenn man eine richtige Frage stellt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung