1

Auswahl mit Photshop erstellen/Rahmen um Objekt

Frage von CHoller CHoller

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, möchte gerne ein Teil das Bildes "markieren" Das heißt einen kleinen Rahmen darum ziehen.

Doch ich bekomme immer nur komlett gefüllte Flächen mit Photoshop CS3 hin.

Wie kann ich denn einen Rahmen um das Objekt erstellen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Jasper66 Jasper66

Du machst ein normales Auswahl-Viereck und gehst dann auf "Auswahl" -> "Auswahl verändern" -> "Rand"

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

sieh mal bei den Werkzeugoptionen nach, ob dort eventuell eine feste Größe für die Auswahl eingestellt ist. Standard ist es, wenn dort "normal" steht.

• 0
    Antwort von CHoller CHoller

Ich will ja keinen kompletten Rahmen um das Bild, sondern nur ein Objekt im Bild markieren mit einem Rahmen.

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

sag' ich doch: drück 'm' und du erhältst das Auswahlwerkzeug, mit dem Du eine Auswahl aufziehen kannst. Wenn du einen Rahmen einzeichnen willst ( musst ev. ein wenig genauer beschreiben ) dann ginge das zB mit Kontur füllen im Untermenu 'bearbeiten'

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Rechteckwerkzeug (bei mir ganz oben link) durch Anklicken aktivieren und dann in´s Bild und Rechteck ziehen.
    Wenn es ein Quadrat werden soll, zusätzlich die Shifttaste halten.

• 0
    Antwort von Complice Complice

Du kannst die Markierung nicht ganz bis zum Rand ziehe, so viel Freilassen, wie du als Rahmen haben willst. Dann wählst du den Befehl "Markierung umkehren" (oder so ähnlich, habe kein Photoshop auf diesem Rechner). Dann kannst du diese Auswahl füllen.

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

drück 'm' und du erhältst das Auswahlwerkzeug, mit dem Du eine Auswahl aufziehen kannst

• 0
    Antwort von julaldivfblove julaldivfblove

du musst dass gesamte bild in auswahl nehmen. dann rechtsklick/auswahl und dann verkleinern. Nun musst du es nach deinen wünschen gestalten etc. ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.