Hirnlos am 14.12.2008 um 15:06 Uhr
Meine Grafikkarte ist ja defekt.
Wenn ich nun eine neue kaufe, kann ich nur auf die Anschlüsse achten, also AGP und Analog-Out, oder muss ich mein PC berücksichtigen?
Ich habe einen Athlon mit 2,00GHz, AGP 8x und 1,5GB Ram. Bisher habe ich die (jetzt leicht defekte) Radeon 9500.
Langweilt sich eine ATI x1650 oder x850, wenn mein System so "langsam" ist, gibt es Probleme, wenn die CPU nicht hinter der GPU herkommt - oder hat das alles damit nichts zu tun?!

je nach dem was du fuer games spielen willst! der athlon kommt bei neueren spielen auch an seine grenzen, 1,5gb ram is ordentlich und reicht fuer das system, nen Quad core komplettsystem mit mind 3gb ram und gefroce 9800gtx oder 260(280gtx) gibts ab 500euro z.b. bei one.de csl-computer o.ä. die reichten dann auch fuer neuere games

ich hab mir den pc selber zusammengestellt bei one.de und da gibts dann auch nur die kombinationen, die wirklich sinn machen...
es kommt immer auf folgendes an:
-prozessor
-netzteil (wird oft vergessen, ne dicke graka braucht viel stoff!)
-RAM
-natürlich die graka selber
ich bin von ner radeon 9800 auf ne geforce gtx 280 umgestiegen->TOP. ich kann sagen, dass ich zurecht von radeon auf geforce umgestiegen bin^^ die karte braucht halt auch ein gutes netzteil und der quadcore Q9550 schadet auch nicht :-P
Hirnlos am 14. Dezember 2008 15:41 Hm, es kann also nicht sein, daß eine CPU zu langsam für eine neuere GPU ist?
Draschomat am 14. Dezember 2008 15:48 ich denke, dass der graka das netzteil wichtiger ist als eine fette CPU...aber mit 2GHz kommste bei den allerneuesten spielen eh schon nicht mehr hin.
Das neuste was ich habe ist NFS Carbon...