Hallo Mich würde mal was interessieren. Mir wurde geraten für meine Tochter einen Krankengymnasten aufzusuchen (zwecks füsse). Ich war bei Arzt und wollte ein Rezept die arbeiten mit einer Krankengymnastin zusammen. Ich wollte aber zu einem anderen von dem ich viel Gutes gehört habe. Dürfen die mir einfach einen Krankengymnasten vorschreiben oder kann ich mir den selber aussuchen???
Auswahl des Physotherapeuten
Antworten (4)
-
5Antwort von
gri1sugri1su
Wie Du eine freie Arztwahl hast, kannst Du Dir selbstverständlich auch eine Krankengymnastin Deiner Wahl suchen.
Klar, wenn der Arzt mit einer Gymnastin zusammen arbeitet, wird er zunächst immer versuchen ihr den Auftrag zuzuschieben. Aber gebunden daran bist Du keinesfalls.
-
4Antwort von
crittercritter
Das Rezept für die Physiotherapie ist nicht auf eine bestimmte Praxis ausgestellt, also hast Du freie Wahl. Man kann Dir eine Praxis empfehlen, aber Du kannst Dir eine andere auswählen.
-
2Antwort von
casscada Und wie ist das dann mit dem Rezept das ist ja schon für sie ausgestellt kann ich da einfach so abbrechen?? Ich wollte auf jeden fall zur krankenkasse und dene das erzählen. Die frau die ist auch nicht gerade feinfühlig was meine Tochter betrifft.
-
-
1Antwort von
grisu05grisu05
Meine Frau hat neulich auch erst die Physiotherapie gewechselt. Du brauchst halt ein neues Rezept. Ärzte haben oft so "Partnerpraxen". Keine Ahnung, ob die sich gegenseitig finanziell beteiligen. Du bist aber nicht an diese "Konsortien" gebunden!
Kommentar von
casscada Ich muss bei mir dazu sagen das ich nicht mal das Rezept bekommen habe das habe die in ihr fach gelegt in der Praxis. ich hab jetzt mit der praxis gesprochen ich bekomme ein neues Rezept und kann mir aussuchen wo ich hin will.
Am Besten klärst Du mit deiner Krankenkasse ab, wie Du Dich da verhalten sollst.