1

Auswahl der Wagenklasse bei Bahn/RIT-Tickets????

Frage von dirk3005 dirk3005

Habe einen Städtrip gebucht, der Übernachtung und Bahnanreise enthält. Nun habe die maschinell gedruckten Bahntickets enthalten. Mitten auf dem Fahrschein ist ein Feld mit der Wagenklasse; dort stehen standardmäßig beide Wagenklassen und es ist weder etwas durchgetrichen noch angekreuzt. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen in der 1. Klasse gemacht? Ich hatte so etwas vor vielen Jahren schon einmal direkt am Bahnhof gebucht. Da wurde das Ticket noch mit der Hand ausgefüllt und auch bei der Klasse nichts angekreuzt. Das hatte ich dann halt übernommen. Aber wie ist das hier mit einem maschinell ausgedruckten Ticket???

Unter diesem Link: http://www.bkcw-bahnbilder.de/PictureGallery/pix/de/ticket/travelagent/PREVIEW/d... habe ich Bilder solcher Tickets gefunden. Auch da war nirgends eine Wagenklasse angekreuzt. Wie sieht das in der Praxis aus. Habe dazu im Web gar nichts gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Also meine erste Interpretation wäre, du hast beide gebucht (also im Endeffekt 1. Klasse, weil wenn man da rein darf, warum sollte man in die 2.) .... steht denn bei der Werbung für den Städtetrip was dabei? Zur Not den Schaffner fragen.

Kommentar von dirk3005 dirk3005

Da sind beide Klassen standardmäßig vorgedruckt, aber weder etwas gestrichen oder ausgewählt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.