Also ich hab folgende Frage: Es wird ja gesagt dass Auswärtstore Doppelt zählen. Aber was ist wenn z.b jetzt Barcelona zuhause gegen Real spielt? Barcelona mit 50 Toren und Real mit 3 also endstand 50:3 für Barca. Und beim Rückspiel gewinnt Real mit 2:0 zuhause. Das heisst doch dass Barcelona weiterkommt da sie 50 Tore haben und real wenn man die auswärtstore doppelt zählt 6+2 nur 8 Tore haben. Aber mein Kumpel behauptet jetzt dass nur zählt welche Mannschaft mehr Auswärtstore erzielt hat also seiner Meinung nach wäre Real weiter da sie mehr Auswärtstore haben. Bitte klärt mich auf. Greeetz
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZackentodZackentod
Nein, nicht doppelt, aber die Zahl der mehr geschossenen Auswärtstore ist ausschlaggebend bei Punkt- und Torgleichheit! Ist allerdings nur in Pokalturnieren so!
-
1Antwort von
oevi53oevi53
Kann man so sagen. Es kommt bei Punkt- und Torgleichheit auf die Anzahl der auswärts mehr erzielten Tore an.
Aktuelles Beispiel vom 09.März 2010:
FC Bayern München - AFC Fiorentina 2:1 und 2:3 Die Bayern haben mehr Auswärtstore geschossen und sind weiter
-
1Antwort von
sclawsclaw
Ein Auswärtstor zählt nicht doppelt, sondern nur ein bisschen mehr bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel. Wenn eine Mannschaft 2 Tore schießt, heißt das nicht, dass das als 4 Tore gewertet wird.
-
-
1Antwort von
HaRiB0HaRiB0
Also:
Als erstes zählen die tore, die zusammengezählt von hin und rückspiel erzielt wurden:
nahes beispiel: bayern gegen florenz:
hinspiel: bayern münchen (zuhause) 2:1 Florenz
rückspiel: Florenz (zuhause) 3:2 Bayern
zusammengezählt wäre das ein 4:4.
da bayern habe 2 auswärtstore geschossen hat und florenz nur eins, ist bayern weiter!
ich hoffe, alles ist jetzt klar für dich :)
lg
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Das mit den Doppelten Toren gild nur bei Unentschiedenen Spielen. Hinspiel 3:3, Rückspiel 0:0 dann zählen die Auswärtstore doppelt!
-
0Antwort von
expertkingexpertking
Ich erkläre dir das mal:
Heute z.b Florenz vs. Bayern München.
Das Hinspiel endetete 2:1 für Bayern München.
Heute wurde in Florenz gespielt. Das Spiel hat Florenz mit 3:2 gewonnen.
Nun wenn man berechnet haben beide in 2 Spielen 4 Tore geschossen, bloß Bayern München hat in Florenz doppelt getroffen (2mal). Florenz traf lediglich in München nur einmal.
Früher gab es Verlängerung, heute wird in diesem Modus gespielt. Also die Mannschaft kommt weiter oder gewinnt, wer die höhere Anzahl von Auswärtstoren schießt.
Hoffe hat geholfen ^^
-
0Antwort von
extrasbextrasb
Barca - Real = 50:3
Real - Barca = 2:0
.
Real: 8 Tore (3x2 + 2 = 8)
Barca: 50 Tore
Barca weiter. Zumindest in der CL
-
unfug! barca hätte 6 tore, da nur ein tor doppelt gezählt wird! und da das sowieso nur bei unentschieden gilt, wäre das endergebnis 50:5!!
Wie machst du jetzt aus 50 Toren nur noch 6 Tore ?
sorry, meinte natürlich real und nicht barca :D
genau so ist es! aber beachte: das ganze gilt nur, wenn es nach hin und rückspiel "unentschieden" steht!
Ok ich habs jetzt gerafft. Aber ich denke trotzdem dass keine Tore Doppelt gezählt werden man schaut einfach wer mehr Auswärtstore erzielt hat und die Mannschaft kommt dann weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel
So doppelt stimmt direkt also nicht
genau so ist es!
aber immernoch beachten: das zählt nur, wenn es "unentschieden" nach hin- und rückspiel steht!