1

Auswärtstor zählt Doppelt, oder doch nicht?

Frage von Deimuddasgsicht Deimuddasgsicht

Also ich hab folgende Frage: Es wird ja gesagt dass Auswärtstore Doppelt zählen. Aber was ist wenn z.b jetzt Barcelona zuhause gegen Real spielt? Barcelona mit 50 Toren und Real mit 3 also endstand 50:3 für Barca. Und beim Rückspiel gewinnt Real mit 2:0 zuhause. Das heisst doch dass Barcelona weiterkommt da sie 50 Tore haben und real wenn man die auswärtstore doppelt zählt 6+2 nur 8 Tore haben. Aber mein Kumpel behauptet jetzt dass nur zählt welche Mannschaft mehr Auswärtstore erzielt hat also seiner Meinung nach wäre Real weiter da sie mehr Auswärtstore haben. Bitte klärt mich auf. Greeetz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zackentod Zackentod

Nein, nicht doppelt, aber die Zahl der mehr geschossenen Auswärtstore ist ausschlaggebend bei Punkt- und Torgleichheit! Ist allerdings nur in Pokalturnieren so!

• 1
    Antwort von oevi53 oevi53

Kann man so sagen. Es kommt bei Punkt- und Torgleichheit auf die Anzahl der auswärts mehr erzielten Tore an.

Aktuelles Beispiel vom 09.März 2010:

FC Bayern München - AFC Fiorentina 2:1 und 2:3 Die Bayern haben mehr Auswärtstore geschossen und sind weiter

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Ein Auswärtstor zählt nicht doppelt, sondern nur ein bisschen mehr bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel. Wenn eine Mannschaft 2 Tore schießt, heißt das nicht, dass das als 4 Tore gewertet wird.

• 1
    Antwort von HaRiB0 HaRiB0

Also:

Als erstes zählen die tore, die zusammengezählt von hin und rückspiel erzielt wurden:

nahes beispiel: bayern gegen florenz:

hinspiel: bayern münchen (zuhause) 2:1 Florenz

rückspiel: Florenz (zuhause) 3:2 Bayern

zusammengezählt wäre das ein 4:4.

da bayern habe 2 auswärtstore geschossen hat und florenz nur eins, ist bayern weiter!

ich hoffe, alles ist jetzt klar für dich :)

lg

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das mit den Doppelten Toren gild nur bei Unentschiedenen Spielen. Hinspiel 3:3, Rückspiel 0:0 dann zählen die Auswärtstore doppelt!

• 0
    Antwort von expertking expertking

Ich erkläre dir das mal:

Heute z.b Florenz vs. Bayern München.

Das Hinspiel endetete 2:1 für Bayern München.

Heute wurde in Florenz gespielt. Das Spiel hat Florenz mit 3:2 gewonnen.

Nun wenn man berechnet haben beide in 2 Spielen 4 Tore geschossen, bloß Bayern München hat in Florenz doppelt getroffen (2mal). Florenz traf lediglich in München nur einmal.

Früher gab es Verlängerung, heute wird in diesem Modus gespielt. Also die Mannschaft kommt weiter oder gewinnt, wer die höhere Anzahl von Auswärtstoren schießt.

Hoffe hat geholfen ^^

• 0
    Antwort von extrasb extrasb

Barca - Real = 50:3

Real - Barca = 2:0

.

Real: 8 Tore (3x2 + 2 = 8)

Barca: 50 Tore

Barca weiter. Zumindest in der CL

Kommentar von HaRiB0 HaRiB0HaRiB0

unfug! barca hätte 6 tore, da nur ein tor doppelt gezählt wird! und da das sowieso nur bei unentschieden gilt, wäre das endergebnis 50:5!!

Kommentar von extrasb extrasbextrasb

Wie machst du jetzt aus 50 Toren nur noch 6 Tore ?

sorry, meinte natürlich real und nicht barca :D

genau so ist es! aber beachte: das ganze gilt nur, wenn es nach hin und rückspiel "unentschieden" steht!

Kommentar von Deimuddasgsicht DeimuddasgsichtDeimuddasgsicht

Ok ich habs jetzt gerafft. Aber ich denke trotzdem dass keine Tore Doppelt gezählt werden man schaut einfach wer mehr Auswärtstore erzielt hat und die Mannschaft kommt dann weiter.

Kommentar von extrasb extrasbextrasb

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel

So doppelt stimmt direkt also nicht

genau so ist es!

aber immernoch beachten: das zählt nur, wenn es "unentschieden" nach hin- und rückspiel steht!

• 0
    Antwort von holsch holsch

barca ist weiter...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.