Auswärts verbessern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Um gut in der fünften stehen zu können musst du erst einmal eine perfekte erste haben das erlangst du dadurch das du dich z.b. an eine Wand stellst und dich in der ersten positionierst, wenn du das hast ist der rest ein Kinderspiel stell dich in die fünfte und dreh die beine von der hüfte an auswärts, versuch dich so wenig wie möglich auf deine .fersen zu stellen. Dann geht alles!!! Üben!!! Üben!!! Üben!!! Ich tanze auch selber, (ich hab ahnung)

Viel Spaß Lg lolilu

ähm sry so viel wie möglich auf die fersen, hab mich verschrieben

Das Auswärts ist vom Körperbau her eigentlich festgelegt, bis zu einem gewissen Grad kann es aber erweitert werden. Setze dich auf den Boden mit geradem Rücken und ausgestreckten Beinen. Dann streckst du die Füße und drehst die Beine so weit auswärts wie möglich. Eine andere Übung ist du legst dich auf den Bauch und winkelst deine Knie an ( wie ein Frosch), du gehst sozusagen ins Plie. Dann drückst du die Knie in Richtung Boden. Diese Übung ist auch hilfreich:

http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/beinaufderstange/index.html

Wichtig jedoch ist, dass deine Auswärtsdrehung immer aus der Hüfte und niemals von den Kniegelenken aus kommt, da sonst die Knie bleibende Schäden davontragen können.

Du musst deine Innenmuskeln in den Oberschenkeln besser trainieren, außerdem ist es sehr wichtig einen geraden Rücken zu behalten, indem man den Po reindrückt und anspannt und die Schultern zurückzieht. Ob man es glauben will oder nicht, der Po ist äußerst wichtig beim Erreichen des richtiges Auswärtses da sich durch die Muskeln dort bei Anspannung das Bein (übrigens auch beim Heben, äußerst hilfreich!!) automatisch ausdreht. Ich selbst war selber mal bei einer Ärtztin, die auf Tanz spezialisiert ist, da ich mein linkes Bein nicht so hoch bekam wie das rechte und ihre Antwort war "Du musst mehr ausdrehen! Spann den Po an!" und tatsächlich, dieser Tipp hilft sowohl beim Heben als auch in der fünften Position wenn man seine Technik so umstellt. Wenn du beim Training gut darauf achtest wird dir deine Fünfte in wenigen Wochen gut gelingen.

Du kannst deine auswärtsdrehung verbessern, indem du dich entsprechend dehnst. Z. B. so: du setzt dich auf den boden und winkelst die beine an. Deine füße berühren sich. Dann versuchst du die knie runterzudrücken. Mir hat's geholfen.

versuchs mit nachhilfe (wenn du willst) auf keinen fall pc!!!!!!!!!!!!

Hä ? Ich rede vom Ballett :-D

Hahahahahhahaha looooooool;)