solf1 am 25.11.2007 um 18:47 Uhr
Wenn ihr, sagen wir mal, einmal im Monat so richtig schön auswärts was feines essen geht, welche Küche bevorzugt ihr dann meistens? Danke für "feine" Antworten..

Am liebsten mag ich griechisches Essen, das ist zwar nicht in der Auswahl - aber das würde ich nehmen.

Eigentlich ist es unterschiedlich aber häufig der Italiener, manchmal der Chinese, manchmal die heimische Küche. Kommt halt darauf an, worauf ich gerade Lust habe.
Im Moment hätte ich Appetit auf ein schönes Eisbein mit Erbspüree, Sauerkraut und Salzkartoffeln.
Mhhhmmmhh, wer kommt mit?

Man kann auch indisch essen: Curry-Wurst an Pommes Frites...deliziös...ggg.

oder zum Griechen

Vermisse "Österreicher" palatschinkenmitoberskauend

Ich mag griechisches Essen am liebsten,aber Abwechslung ist auch was Schönes.
Ich mag die leckere Pasta. Daneben sind auch andere Küchen möglich wie die deutsche (heimische) oder die griechische.
So etwas ist allerdings stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Außerdem lieben manche eher feste Gewohnheiten, andere bevorzugen Abwechslung. Die Qualität des einzelnen Restaurants wäre auch ein Gesichtspunkt.

leider hast du den Jugoslawen vergessen
krauthexe am 25. November 2007 20:14 Jugoslawen gibt es nicht mehr...
solf1 am 25. November 2007 20:21 Die Serbenbällchen an Kosovosauce..;-)
Lola60 am 25. November 2007 20:39 Aber jugoslawische Restaurants gibts noch. Steht zumindest hier noch bei uns über der Eingangstür des Lokals.
Außerdem schmeckts hier besser als dein ungenießbares Gebräu :-))

Ich mag die leichte Küche. Außerdem ist Italien mein Lieblingsurlaubsland.

lol
Hoch lebe die Doppeldeutigkeit!
leider ist auch mein fav. nicht vorhanden - ich gehe gerne zum griechen!!
ich bin eine echte fleischfressende- pflanze ;-) allerdings mag ich auch sehr die meditarene küche ( fisch, gambas, gegrilltes gemüse....)

Ich gehe nicht immer zum gleichen Restaurant, Abwechslung gehört schon dazu, mal chinesisch, indisch, mexikanisch usw. Mein Favorit ist jedoch die italienische Küche, da ich Nudeln aller Art liebe....schleck

Japanisch.
Türkisch ist auch gut; aber bitte keinen Döner. Findet man leider selten.
solf1 am 25. November 2007 19:02 Magst du diese feinen Delphinohren und die Hayflossen? Nächstens haben sie wieder "waliges" auf der Karte..;-)
schurke am 25. November 2007 19:22 Haifischflossen sind lecker, hatte ich mal in Spanien gegessen
holodeck am 25. November 2007 19:31 Au weia, Schurke, das ist aber nicht artgerecht ;-))
WolfRichter am 25. November 2007 20:23 Aber besser, als umgekehrt. ;-)

solf1 am 25. November 2007 20:22 Ich auch.. ;-)
Leider ist mein Favorit hier nicht aufgeführt - ich gehe dann am liebsten mexikanisch essen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an meine überbackenen Tortillas mit Schafskäsefüllung und Gemüse denke :-)

Fast, am liebsten zum Japaner
Zum Koreaner.
P.S. Da darf ich nämlich nicht bezahlen
andreas48 am 25. November 2007 19:24 schade, dass du soweit nördlich wohnst :-))

Ich esse am liebsten Chinesich, gleich danach folgt der Italiener, außerdem mag ich Griechisch noch sehr gerne.

Mein Favorit ist hier nicht aufgeführt und dann doch wieder. ;-)
Ich wechsel da sehr gerne ab. Egal ob Italiener, Inder, Chinese, Grieche, Türke, Mexikaner oder sonstwas. Es gibt hier so viele Möglichkeiten und es gibt eigentlich überall Sachen die ich gerne esse.

Ich habe bei mir zwei zur Auswahl - typisch sardische und typisch neapolitanische Küche inclusive theatralischer Erläuterung der Tageskarte und baci baci. Und am zweitliebsten DEUTSCH, jawoll !!! ;-))

auf keinen Fall würde ich Deutsch essen gehen ... langweilig

Richtig schön mit Stäbchen, einfach lecker!
Asiatisch auch jeden Fall, aber die Küche muss schon authentisch sein. Seit ich in China war, gehe ich aber kaum noch in unsere Asia-Restaurants, denn die Küche die dort geboten wird, ist in der Regel unseren Ess- und Geschmacksgewohnheiten angepasst. Als ich von meiner Reise zurück war, habe ich mir erstmal einen guten Wok gekauft, es gibt sehr gute Online-Shops, in denen man so ziemlich alles bekommt, was man für die asiatische Küche braucht (Insider Asia z.B.)und nun koche ich oft selbst Asia Food.
haste noch nie was vom Inder gehört?....das indische Essen schmeckt mit Abstand am Besten!
Diese Plattitüde ist jetzt aber fällig: Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

aber keine Mafia-Torte essen, sondern eins von den vielen anderen leckeren Sachen

Pizza Salami doppelt Käse , doppelt Salami . Aber nur einmal im Monat .

Unser Favorit ist nicht dabei.Essen sehr gerne bömisch und echt schwäbisch.Man kann aber auch zu allen anderen gehen ( nacheinander ),denn jede Küche hat ihren Reiz und guten Geschmack.

Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin, aber das fernöstliche ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb lasse ich mich gern beim Chinesen verwöhnen!

Aber auch türkisch, russisch, griechisch, chinesisch, koreanisch.

Und alles andere auch, je nach gusto. Aber unser Stammladen bleibt unser kleiner Franzose um die ecke
Amliebsten allgemein asiatisch, d.h. von afghanisch über indisch, chinesisch, thailändisch, vietnamesisch bis zu japanisch bin ich für alles offen! Allerdings leider auch für fast jede andere Richtung...
Seit meinem 1. Kenia-Urlaub stehe ich voll und ganz auf indische Küche, die dort sehr beliebt ist! Ansonsten mag ich deutsche Hausmannskost, am liebsten Rumpstek oder Rouladen!

eigentlich stehe ich eher auf indisches Essen, aber wenn das nicht dabei ist... ganz klar den Mongolen!

Ich gehe meistens Schnitzel essen. Die mache ich zuhause nicht, das riecht immer so lange nach Fett;-)
Am meisten deutsch aber auch die türkische küche.