1

Auswärtiges Amt. welches studium?

Frage von gaertner33 gaertner33

welches studium braucht man für eine karriere dort??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Olimarch Olimarch

es gibt kein klassisches studium dafür. internationale beziehungen als studium sind natürlich auch hilfreich

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

oder Politikwissenschaft, Soziologie geht auch... am besten ein Magisterstudium, da kann man das mit einer oder zwei Sprache(n) kombinieren...

• 1
    Antwort von Bluemchen28 Bluemchen28

Sprachen

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo ... so viel ich weiss bewirbt man sich nach dem Abitur beim Auswärtigen Amt .. um die da ausgeschriebenen Stellen - das sind die Berufe des Höheren Dienstes - - es muss eine Aufnahmeprüfung gemacht werden ( da sind mitunter ca. 500 Bewerber und 50 Stellen sind zu besetzen
    - im mitteleren Dienstbereichen gibt es die die Regierungsassistenten .. die Ausbildung ist immer Bundessache .. - und mit dem 27. Lebensjahr wenn nichts dazwischen kommt die Beamtung .. und Gesundheitszeugnis ... es gruesst Floriheidi89

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde Politologie studieren, wenn ich diesen Weg einschlagen wollte.

• 0
    Antwort von Bones Bones

Politik, wirtschaft oder geschichte sind weit verbreitet im auswärtigen amt. aber die sind relativ offen für alles!

• 0
    Antwort von Tullimon Tullimon

sehr viele diplomaten haben jura studiert. das hilft ungemein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.