1

Auswählen von Eishockeyschuhen.

Frage von Naddi09 Naddi09

Wegen einem kleinen "Unfall" sind meine Schlittschuhe jetzt kaputt. Bis gestern bin ich noch mit normalen von k2 gefahren. Weil ich jetzt schon ziemlich gut fahren kann will ich mir neue Schlittschuhe kaufen, diesmal Eishopckeyschuhe. Ich kenne mich da nicht so gut aus, habt ihr vielleicht ein par Tipps, was man beim Kauf beachten sollte & welche für mich geeignet sind.

Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, hab die Schuhgröße 40 & spiel gerne Eishockey & mache Freestyle auf dem eis.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Diesi1 Diesi1

Gehe zu einer Eislaufbahn die auch Schlittschuhe verkauft. Dort wirst Du normalerweise gut beraten und Du kannst die da auch probe fahren. Die Graf's sind wirklich sehr gut (preis-Leistung) ich persönlich bevorzuge Bauer. Auch gut sind Easton und CCM.

• 0
    Antwort von acehotdog acehotdog

Du solltest vielleicht einige verschiedene Modelle vorab anprobieren. Worauf man achten muss erklärt dir dann der Fachmann. Ich persönlich habe mich vorab hier informiert http://www.eishockeyschlittschuhe.eu/

• 0
    Antwort von genoni genoni

Rcihtige Eishockeyschuhe?

Dann Graf, sind die besten Kufen die du kaufen kannst, sie sehen relativ unscheinbar aus, sind aber die besten!

Ansonsten alles von Bauer, Easton.

Beim Kauf solltest du sie acuh noch in den speziellen Schlittschuhofen stellen, damit sie weich werden und dir genau an die Füsse passen.

Geh in ein Geschäft und lass dich beraten. Die "normalen" Marken, Bauer, Reebok, etc. sind alle ok.

mfG Leo

Kommentar von Naddi09 Naddi09

& wie sind welche von ccm?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.